Monitore verlieren Signal, Vega 64

  • CMMChris gut zu wissen, allerdings wäre dann die Raden VII meines Wissens die erste Grafikkarte, wo dann eine direkte Auswirkung ("Lichter aus") zu sehen wäre, denn statische Entladungen in Form vom leichten Knistern bei USB-Ports oder auch bei Monitorkabeln hat man schon öfter gehabt/gesehen.

  • Was meinst du? Die Vega 64 war die einzige Karte mit dem Problem. Alle anderen Karten die ich habe / hatte zeigen sich von Entladungen völlig unbeeindruckt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ...Hängt übrigens nicht mit USB zusammen. Man kann da an das Gehäuse packen wo man will oder auch an die Grafikkarte selbst und die Bildschirme werden dunkel. Ich selbst hatte den Mist mit meiner Gigabyte Vega 64 Gaming OC. Mit einer Vega 64 Referenzkarte...

    Da scheint aber was anderes nicht zu stimmen!? Ist mir noch nie passiert mit der Vega64 ... und Entladungen, mag es an den Geräten selbst liegen habe ich auch keine hier. Siehe externes Gerät mit Netzteil am Rechner anstecken oder eben auch nur statische Entladungen ...?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Na ja... es gibt mindestens drei verschiedene Vega64 von Asus:

    • ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming (90YV0B00-M0NM00)
    • ASUS Mining Radeon RX Vega 64 (90YV0B02-M0NB00)
    • ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming (90YV0B03-M0NM00)

    Da braucht mal nur eine Serie in "Montags"-Fertigung dabei zu sein, deren Charge das Problem mitbringt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da scheint aber was anderes nicht zu stimmen!? Ist mir noch nie passiert mit der Vega64 ... und Entladungen, mag es an den Geräten selbst liegen habe ich auch keine hier. Siehe externes Gerät mit Netzteil am Rechner anstecken oder eben auch nur statische Entladungen ...?

    Natürlich stimmt da was nicht, ist mir bisher aber wie gesagt nur mit Vega 64 Karten untergekommen und auch nur mit Custom Karten. Bei mir wie gesagt mit der Gigabyte Vega 64 Gaming OC, bei anderen habe ich das Phänomen schon bei der Nitro+ und der Asus Strix gesehen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hab jetzt ein neues Netzteil eingebaut, 850W (ich hatte ja ohnehin eins mit zu wenig), bekomme das „Monitor aus“ Problem immer noch mit der einen Festplatte. Könntet ihr irgendetwas empfehlen ?
    Saturn auf das Problem aufmerksam machen und mit Garantieanspruch abschreiben ? Oder gibt es da noch eine andere Lösung, die diesen Weg vielleicht vermeidet ?


    Es ist also ein Modelldefekt ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Lohnt sich Saturn anschreiben, auf Kulanz hoffen und ein anderes AMD Modell holen nicht ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Probiere es aus, aber da der Fehler nur bei deiner Kombi (Grafikkarte/ext. Festplatte) auftritt, kann ich nicht beurteilen wie es bei der Reklamation ausgeht.

    Warum testest du nicht eine andere ext. Festplatte aus (einfachste Lösung), oder ist es keine Alternative?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt