Acer Nitro 5 [AN515-52-743J]

  • Hallo Forum,


    ich bin relativ neu in der Hackintosch Szene und bin am verzweifeln weil ich es nichtmal bis zum Sprachenauswahl schaffe. Ich bleibe immer beim Apple-Logo / Verbose hängen. Ich habe schon tausende verschiedene Anleitungen ausprobiert (natürlich auch die von RehabMan) stunden lang reschaschiert aber ich komme nicht weiter 😤.


    Hardware:


    —>
    Link zu genauen Produktdetails

    <—


    Laptop
    i7 8750H + Intel UHD 630

    NVIDIA GeForce GTX 1060

    16GB DDR4 RAM

    Gigabit Internet IEEE 802.11a/b/g/n/ac (WLAN)

    Realtek PCIe GBE Family Controller (LAN)

    (1TB HDD - Installiere es auf eine externe 4TB Festplatte, während die 1TB Festplatte ausgesteckt ist)


    Ich würde ja gerne jetzt hier hinschreiben was ich gerade für kext verwende und meine config.plist dranhängen, aber ich habe schon so viele verschiedene ausprobiert das es keinen sinn machen würde.


    Kann mir bitte jemand einen Clover Ordner erstellen mit einer für mein system passende config.plist und den richtigen kexts? Oder mir einfach schreiben was ich für kexts verwenden muss und was ich beim Clover Configurator bei der von Clover generieren plist ändern muss?

    Herzlichen Dank,

    Lucas

  • Hallo VerzweifelterNoob ,


    :welcome3:


    du kannst den EFI-Ordner im Anhang probieren ohne Garantie das es damit geht. Aber vielleicht kommt eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann.

  • Wow ich hatte nicht eine so schnelle Antwort erwartet😱 Ich werde ihn heute Abend, wenn ich es schaffe, oder spätestens morgen ausprobieren. 👍


    Hab noch ne Frage; hast du diesen Ordner gerade selbst erstellt oder ist der aus dem Internet? Wenn du ihn selber gemacht hast, ist das ein Ordner den du speziell für meine Hardware gemacht hast oder den den du gerade bei deinem Laptop verwendest?


    Ich frage, damit ich weiß wie hoch die Erfolgschancen sind (bei einem für mich erstellten wäre ich verzweifelter wenn es nicht klappt als bei einem aus dem internet).


    Danke,

    Lucas

  • (1TB HDD - Installiere es auf eine externe 4TB Festplatte, während die 1TB Festplatte ausgesteckt ist)

    über USB ? Ich würde es erst mit einer internen platte versuchen

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • ja, falls ich da noch problem bekomme, probiere ich es auf einer internen Festplatte; aber ich komme ja nichtmal dazu den Installationsort auszuwählen...😂

  • Hallo VerzweifelterNoob ,

    der EFI–Ordner ist eine Abwandlung von meinem Zenbook EFI–Ordner. Wenn kopiert würde ich einen Link senden.

  • Hallo VerzweifelterNoob ,


    :welcome3:


    du kannst den EFI-Ordner im Anhang probieren ohne Garantie das es damit geht. Aber vielleicht kommt eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann.

    Ich habe deinen Ordner ausprobiert, aber leider ohne erfolg (endete in einem Blackscreen) :wallbash:


    ALLERDINGS habe ich diesen link gefunden:

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Anfangs habe ich ihn ignoriert gehabt da er ja in dem Themenbereich Desktop ist ich ja ein Laptop hab UND weil ich Catalina und nicht Mojave installieren wollte. Aber nach genauerem hinschauen habe ich gesehen das er auch für Catalina geupdated wurde und es auch jeweils eine EFI für Laptops gibt.


    Und nachdem ich ihn runtergeladen hatte hab ich schnell in der SMBIOS MacBookPro15,3 ausgewählt noch schnell alles neu generiert und er funktionierte SOFORT.


    Selbstverständlich sind noch viele Funktionen die noch nicht klappen aber die probiere ich erstmal im Alleingang mit Recherche zu Beheben oder notfalls erstelle ich irgendwann einmal noch eine Frage im Forum.


    ********************


    Jedoch falls jemand eine Idee hat wie ich beheben kann, dass meiner Intel UHD 630 nur 7mb angezeigt werden wäre ich sehr froh, da ich heute schon mindestens 20 verschiedene „Lösungen“ versucht habe die aber alle nicht klappten UND insgesamt schon 6h an diesem Problem arbeite.
    [meld]