Computer in den Schrank.
-
- Erledigt
- Dnl
- Erledigt
-
-
Danke.
Muss jetzt nur noch gucken wie ich das mit dem PC mache. -
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Moin Leute,
jetzt nachdem ich upgraded habe wird es mit der Wasserkühlung (Alphacool Eissturm) etwas eng im gehäuse. Daher hatte ich über ein neues nachgedacht.
Allerdings steht der Computer bei mir aktuell mit dem Gehäuse in einem Ikea Alex Schrank, von den Temperaturen her ist es okay. Der 3700X läuft auf ca 40°C im idle im Schrank. Wenn ich Cinebench laufen lasse sind es 58-62°C.
Ich würde mir ehrlich gesagt ungerne ein neues Gehäuse kaufen, wenn das Dingen bei mir eh wieder in den Schrank kommt, deswegen überlege ich, ob ich den Schrank nicht einfach irgendwie umbaue, bisher hab ich nur die Rückwand
rausgenommen.
Ein paar Leute mit denen ich schon darüber gesprochen hatten waren der Meinung, dass es für den AirFlow trotzdem besser wäre, den PC inkl. Gehäuse in den Schrank zu stellen. Seht ihr das genauso? Ich hätte persönlich gedacht, dass wenn er im Schrank "liegt" dass dies mehr bringt. Ich steh also momentan vor der Entscheidung doch ein neues Gehäuse zu kaufen und in den Schrank zu stellen, oder nicht.
Also wenn ihr Ideen habt, wie man das im Schrank umsetzen könnte und ob das auch okay ist, wäre nice. Das Einzige worüber ich mir gedanken mache ist Staub. Würde dazu in dem Schrank hinten 2x200mm fans verbauen und vorne rechts ein Gitter für Luft einsetzen. Im Anhang noch ein Bild vom Setup, damit ihr euch das etwas vorstellen könnt. Optisch passt ein PC außerhalb des Schrankes nicht unbedingt in den Raum, weil alles sehr clean gehalten ist. Unter den Tisch passt der PC auch nicht so, weil ich mich dann etwas in meiner Beinfreiheit eingeschränkt fühle. Rechts vom Schrank find ich auch blöd, da er dann weiter in den Raum stehen würde als der Tisch, weil der Tisch ja in die Nische eingebaut ist.
Hallo .. Sag mal wie hast Du die Bildschirme befestigt? Wie teuer ist das? LG
-
Gibt es Vesa Mount Adapter. Meistens gibt es für verschiedene Hersteller auch die entsprechenden Vesa Mount Adapter. Diese werden dann anstelle der Standfüsse montiert. Damit kannst du dann mit entsprechenden Monitor Wandhalterungen deine Monis festmachen.