Als erstes musst mal schauen welcher Anschluss an der Karte für 2,4GHz zuständig ist. Dann kannst du experimentieren. Um die Stock Antenne anders zu platzieren musst du den Bildschirm zerlegen. Besser wäre es sich eine weitere Notebook Antenne zu kaufen und diese dann irgendwo in der Basis zu befestigen. Die Stock Antenne dann entsprechend nicht anschließen und irgendwo sicher befestigen damit der Stecker keinen Kurzschluss erzeugt.
Vorke Notebook 15: Ein "Budget MacBook" - inkl. EFI
-
-
ok danke schön ich glaube ich lasse den dezenten stick einfach stecken
vorhin hat ein derBen ein Bild von dem Intel powergadget gepostet und da sieht man das sein powerlimit anscheinend auf 22 Watt angehoben wurde
bei ihm dropt die cpu nach ein paar Sekunden auf 22watt und 2.5ghz
bei mir dropt er auf 15watt mit 2ghz und ist dem entsprechend langsamer
wie kann man das powerlimit der cpu anheben?
-
Gar nicht. Die Einstellung dafür ist im BIOS aber eben gesperrt.
-
wie ist es dann bei derBen gestiegen
unter windows geht es ja mit dem xtu aber das überträgt sich nicht
ich frage mich wie er es hinbekommen hat
kann man das bios denn modden?
zudem ich komme auch bei office work nur so auf 4h Akkulaufzeit nicht ganz wie beschrieben 7h.
teilweise ist sogar schon nach 3h Schluss obwohl ich nur Netflix schaue.
mein Akku hat 96% Gesamtkapazität und ist auch in meinen tools mit normalem zustand angegeben.
Damit liegt der Akku bei ca 4000mah.
das einzige das nicht stimmen kann sind die Ladezyklen denn die waren nach ersten start bei 56 und sind jetzt auf 44 gesunken was natürlich nur Humbug sein kann.
oder kann es sein das mein gerät schon vorher benutz und zurückgesendet wurde?
zumindest äußerlich ist es tadellos.
stört aber nicht ist nur son Punkt am Rande
kann zur zeit sowie nicht weit von ner Steckdose weg
aber ich hab noch nen akkutipp
einfach den turboboost mit turboboost Switcher deaktivieren wenn man auf Akkubetrieb ist
und du hast auf deiner website bezüglich des powerlimits geschrieben das Intel xtu nich funktionieren würde
eine ältere Version geht (6.4.1.23)
-
Mit XTU ging bei meinem Gerät gar nix. Das Tool hat sich gar nicht öffnen lassen wegen nicht unterstützter Plattform. Egal welche Version. derBen hat vermutlich eine andere BIOS Version drauf. Kannst ja fragen ob er dir ein Backup davon macht. Ob das dein Gerät überleben wird kann ich dir aber nicht versprechen.
Zum Akku: Gib doch nichts auf das was die Statistik sagt. Das Teil hat keine Smart Battery. Weder Zyklen noch die Restkapazität werden da gezählt.
Was die Akkulaufzeit angeht ist diese natürlich von Nutzer zu Nutzer verschieden. 3 Stunden bei Netflix sind aber definitiv zu wenig.
-
ok danke ich werde ihn mal anschreiben
bei mir war mit xtu alles zu regeln
schade das bei dir nicht.
wo hast du eigentlich das neue bios her
auf der vorne Seite finde ich das gerät nicht einmal.
-
Von meinem Kontakt bei Vorke.
-
-
Nein gibt es nicht.
-
das mit dem akku scheint an safari zulegen
in chrome komme ich auf 5h Netflix
-
Wie zum Teufel kannst du in Safari Netflix schauen
-
sorry es war nicht safari sondern firefox
aber auf meinem alten MacBook ging's in safari
aber nochmal ne Frage
beim Ruhemodus schaltet sich mein Hauptrechner komplett "aus" also er ist nicht wirklich aus nur die hardware
aber bei dem vorke Notebook 15 geht nur das display aus der Lüfter dreht weiter
-
aber auf meinem alten MacBook ging's in safari
Auf nem Hackintosh mit Intel Grafik aber nicht. Da funktioniert kein DRM.
aber bei dem vorke Notebook 15 geht nur das display aus der Lüfter dreht weiter
Dann geht der Rechner nicht in den Sleep. Wenn er schläft geht alles aus und die Power LED blinkt.
-
hey danke
das waren bis jetzt alle meine fragen.
Vielen dank für die viele Arbeit.
-
-
Auf dem letzten Berliner Stammtisch durfte ich das Vorke Notebook 15 von CMMChris in Augenschein nehmen und mich davon überzeugen, dass das Gerät fehlerfrei läuft. Der Käufer (leider hab ich mir seinen Namen nicht gemerkt) hat ihm eine 1820A spendiert. Bluetooth, WLAN und alle Funktionen, wie AirDrop, Bluetooth-Kopplung usw. funktionierte noch am gleichen Abend.
-
Moin Männer
Also ich klinke mich mal ein hier:
Ich habe meine Tastatur mit diesen Aufklebern auf DE "gelabeled" : https://www.amazon.de/gp/product/B00EQBXY66/
Das Bios habe gemodded, und mir alle Optionen freigeschalten, zudem nutze ich Turbo Switcher was echt top ist.
Der Lüfter läuft nicht wirklich bei mir, allerdings habe ich noch die Wärmeleitpaste gewechselt.
Ich habe es aber noch nicht hinbekommen, dass der Lüfter erst bei 65 grad anläuft.
Zum Sleep / Hilbernate habe ich folgende Anpassungen gemacht, damit scheint es jetzt am besten zu funktionieren:
standby 1
halfdim 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
proximitywake 0
gpuswitch 2
powernap 0
disksleep 10
standbydelayhigh 60
sleep 5
hibernatemode 3
ttyskeepawake 1
displaysleep 5
tcpkeepalive 1
highstandbythreshold 50
standbydelaylow 60
GANZ WICHTIG:
BT Settings und WLAN/Netzwerk anpassen damit nichts die Kiste aufwecken kann.
Gruß Ben
-
-
Die genannten Parameter sind nicht für Clover sondern für macOS. Kannst du mit dem pmset Befehl im Terminal setzen.
Das BIOS würde mich auch interessieren, würde ich dann wenn das in Ordnung ist auch ins Paket mit aufnehmen. Zudem wäre interessant zu wissen wie du das BIOS gemoddet hast. Ich habe mich auch daran versucht, bin aber an der Signaturprüfung beim Flashen gescheitert.
-
Ok also die Kiste läuft immer noch super - leider hab ich immer wieder das Problem - ich schließe den Deckel und uns Teil schläft nicht ein, ergo Akku leer.
Vielelicht liegt das an meinem USB Dongel für die Funkmaus?
sleep 0 (sleep prevented by sharingd)
Das hier steht meinstens dran.
Frage: Habt ihr "Mojave" oder "Catalina drauf"? (ich hab Catalina)
Zum Bios - klar wohin Chris?
Und kannst du mir mal ein VOrke V8 Bios zukommen lassen? Ich finde keins dann teste ich mal das Tool um das Bios zu moddeen
Edit Teil: Ich bekomme es nicht hin, dass der Lüfter erst bei 75 Grad anläuft und nicht schon bei 55.