Moin.
Ich hatte mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, sorry. Der Grund dafür ist nicht etwa, dass ich das Projekt aufgegeben hätte - ganz im Gegenteil - sondern weil ich tagsüber dem Broterwerb nachgehen muss.
Zwischenzeitlich ist es (weniger als Milestone denn als Notlösung zu bezeichnen) gelungen, lauffähig auf dem Zielsystem (Fujitsu Primergy TX150 S7) eine Distro zu installieren und dort bspw. mittels IORegistryExplorer und Hackintool zu spicken. Ziel ist nach wie vor eine Vanilla-Installation, allerdings muss ich hierfür wahrscheinlich etwas tiefer in die Trickkiste greifen, um die scheinbar etwas bockige Fujitsu-Hardware zu bändigen. Zu diesem Zwecke bin ich gerade beim Durcharbeiten der entsprechenden Anleitungen zum richtigen Erstellen gepatchter DSDT und SSDT (speziell eben erstmal für die USB-Unterstützung). Ich denke, dass dort der Hund begraben liegt, jedenfalls habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Dass die Distro läuft, zeigt m.E. ja, dass die verbaute Hardware nicht grundsätzlich Hackintosh-untauglich sein kann. Über das Ergebnis werde ich auf jeden Fall hier berichten und falls ich Erfolg habe, auch den Weg zu selbigem hier dokumentieren.