macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer GTX280 unter High Sierra.

    Da hat es gereicht eine Kext aus El Capitan (in meinem Fall die NVStartup.kext) zu kopieren und in High Sierre einzusetzen bzw. die originale zu überschreiben.


    Evtl. funktioniert das in deinem Fall auch mit einer Kext für AMD Karten. Das System ist dann zwar auch nicht mehr original und bei Updates muss die selbe Prozedur wieder gemacht werden. Aber wäre so ein Workaround.

  • Es geht einfach nicht mit dieser Grafikkarte.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Es geht einfach nicht mit dieser Grafikkarte.

    Meinst Du damit Deine Grakas oder die HD7850 generell?


    Ich habe eben mal Deine config.plist zu öffnen versucht und bin bei der Meldung gescheitert.


    Klicke ich auf Reparieren, serviert mir der CC die für mich kryptische Zeilen-Listung.

    Meine eigenen config.plists werden anstandslos geöffnet. Wie löse ich das Problem, da ich mir die Einstellungen gerne anschauen möchte?


    Gruß

    LOM

  • Es kann sein das man sie mit Texteditor öffnen muss ich glaube ich habe beim einfügen von einer Zeile ein fehler gemacht.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    • Hilfreich

    Im Anhang mal die um Fehler bereinigte config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (7,62 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Harper Lewis . Aber ich muss sagen ich habe schon alles versucht und es ging einfach nicht.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Ich glaube ich habe die neuste glaube ich genommen. LuckyOldMan

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Alles Klar. Du hast einen Legacy-Bootstick gemacht?!


    Ich habe zwar keine HD7850, sondern nur eine HD7950 hier, will aber mal versuchen, mit meinem System 4 oder 5 das nachzustellen, was Du versuchst. Ich werkle eh am System 4 rum - insofern passt das ja.

  • Ja habe ich. Ich kann mit der Nvidia Quadro karte ohne Probleme installieren und Benutzen. Nur sie hat 512MB V-RAM und das ist zu wenig. LuckyOldMan

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Alles Klar. Du hast einen Legacy-Bootstick gemacht?!


    Ich habe zwar keine HD7850, sondern nur eine HD7950 hier, will aber mal versuchen, mit meinem System 4 oder 5 das nachzustellen, was Du versuchst. Ich werkle eh am System 4 rum - insofern passt das ja.

    Und wie sieht es aus ?? LuckyOldMan

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Wo hast du denn die AAAMouse.kext hingelegt bzw installiert und mit was für einem Kabel wird der Monitor mit der Karte( 7850 ) verbunden ?


    Hast du mit der 7850 abgesichert ins System gebootet ( -x ) und gecheckt ob der Kext auch geladen wird ? kextstat ?


    Wenn du dann mal drin bist kannst du gleich die Device ID der Karte rausfinden nicht das es ein exotischer rebrand ist .


    Und definiere doch bitte : .... ich muss sagen ich habe schon alles versucht und es ging einfach nicht.

  • Ich Habe den Kext in den Clover Ordner verschoben. Habe es mit ein Dvi Adapter angeschlossen. Aber es gibt bei allen Signalen kein Bild.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Und wie sieht es aus ??

    Im Moment ganz schlecht, denn ich habe mir gestern einen Lendenwirbel geklemmt, konnte mich kaum bewegen, null Schlaf und war heute über 4 Stunden in der Notaufnahme (wegen was manche Leute in eine Notaufnahme gehen :rolleyes: ), um mir ein paar Spritzen abzuholen, damit ich das WE überstehe!

    Insofern Geduld, bis ich den Test-Rechner vorbereitet habe. Eventuell hat ja einer der Kollegen schon vorher die richtige Eingebung.


    Und definiere doch bitte : .... ich muss sagen ich habe schon alles versucht und es ging einfach nicht.

    Diesbezüglich hat der Kollege recht. Deine Funktions- bzw. Fehlerbeschreibungen sind noch ausbaufähig. Nehmen wir das hier:

    Aber es gibt bei allen Signalen kein Bild.

    Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Du meinst zunächst mal die Ports.

    Aber woher weißt Du, dass ein Signal ankommt, das aber kein Bild darstellt. Hast Du eine LED am Monitor, die zeigt, obs ein Signal ankommt?


    Gruß

    LOM

  • Oh du armer LuckyOldMan. Also ich habe mit den Ports gemeint ich habe ein Fernseher und ein Monitor der halt sagt wenn er kein Signal bekommt.


    LuckyOldMan Noch gute Besserung.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Nochmals hast du versucht abgesichert zu booten ?


    Wird der Kext geladen ? Und nein nicht mit der Quattro booten und dies checken sondern mit der AMD ,denn bei ner Nvidia bleibt die kext bzw deren Magie aus.


    Wenn nein ,hast du versucht den Kext über die kextcache zu laden ?


    device ID gecheckt ?

    Einmal editiert, zuletzt von AkimoA ()

  • Also ich habe mit den Ports gemeint ich habe ein Fernseher und ein Monitor der halt sagt wenn er kein Signal bekommt.

    "Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen können Leben retten. ;)

  • Yanis 93 ich habe zwar keine Sapphire aber ein VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition. Die läuft OOB ohne Lilu+WEG mindestens über HDMI. MiniDisplay habe ich keinen Adapter. Sie läuft aber auch mit Lilu+WEG. Getestet in meinem iMac15,1 (Haswell).

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"