macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850

  • LuckyOldMan und AkimoA habe mir jetzt neue hardware gekauft!

    CPU: i9 9900k

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi

    Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-300

    Grafikarte: Immer noch die Amd Redaon HD 7850 2GB VRam

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • AkimoA und LuckyOldMan kann man nicht dadurch, das ich den i9-9900k habe auch Catalina benutzen. Und auch so die AMD Grafikkarte nehmen ??

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    Einmal editiert, zuletzt von Yanis 93 ()

  • Yanis 93 Versuch macht klug. Warum sollte das nicht gehen? Meine VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition läuft mit CT 10.15.2. wie geschmiert, OOB ohne Lilu+WEG.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Habe gerade nur kein MacOS das ist das Problem. Mein Hackbook ist die SSD Kaput gegangen und all meine daten sind weg :(. Das wegen kann ich gerade wenig leider machen. Und meine Intel Core 2 Duo Sachen habe ich weg getan. Könnte mir jemand helfen.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Guten Abend,


    du könntest unter Windows einen Installstick bauen. Schau mal hier

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Dazu bräuchtest du dann noch die EFI für den Stick und funktionierendes LAN.


    Es gibt einen EFI Thread schau mal hier.

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Bei Problemen einfach hier im Thread schreiben.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Okay Danke Mocca55


    Der bleibt beim Booten immer beim +++++ [Weiß jetzt nicht wie viele pluse] stehen. Es geht aber nicht weiter habe es an den Ports versucht. Und ich glaube es liegt an der Grafikkarte!.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    Einmal editiert, zuletzt von Yanis 93 () aus folgendem Grund: Ereignis

  • Guten Morgen,


    um das ganze etwas besser nachvollziehen zu können. Wie genau bist du jetzt vorgegebenen?


    Lade doch mal bitte deine genutzt EFI hier im Thread hoch. Um mal drüber zuschauen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • So bitte schon ich hatte den Coffe Lake Clover Ordner genommen. Bitte schon

  • Yanis 93 du musst die passende config.plist entsprechenden deinem SMBIOS umbenennen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Im besten Falle die config_imacpro11.plist umbenennen -> config.plist .


    Denn Clover lädt default immer eine config.plist und diese ist bei dir nicht vorhanden , configs mit _ suffix können nur manuell geladen werden .

  • Aber wieder das Problem was ich beim AMD CPU oder beim Intel Core 2 Duo habe es bootet. Aber dann kein Signal.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93 Bitte in verständlichen Sätzen beschreiben was du gemacht hast und welche Folgen das hatte. Screen Shot beifügen ist auch nicht schlecht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So habe jetzt einfach mal ein Video gemacht was beim Starten passiert.

    Leider ist die Datei zu groß. Sende den Link des Videos rein. Anders funktioniert es nicht.


    Link: https://drive.google.com/file/…5vZbfJmt/view?usp=sharing

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93 was steht in dem Dialog nach umschalten auf den Grafiktreiber?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also es geht auf die AMD Grafikkarte und den Start habe ich ja in den Link geschickt. CSM Disabled habe ich auch versucht geht aber auch nicht.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93 das Problem mit dem Displayport hattest Du doch schmal oder trügt mich meine Erinnerung?


    EDI: Das ist kein Problem des Bios odervon Clover. Da stimmt m.E. hardwareseitig etwas nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"