macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850

  • Habe es wieder angenommen. Habe zwar die neue Grafikkarte noch nicht. Aber wollte trotzdem weiter machen was aber dann kam war. AkimoA

  • Yanis 93

    Hat den Titel des Themas von „macOS High Sierra + Amd Radeon HD 7850“ zu „macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850“ geändert.
  • Hat es damit zu tun das ich die Radeon noch drinnen habe ??

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Hallo,

    Ich habe einen Hackintosh gebaut gehabt. Habe bis jetzt alles Hinbekommen, und bei der Grafikkarte stecke ich den Monitor ein aber es kommt kein Bild.

  • PS: Es gibt schon 5 Seiten zu dem Problem mit der Karte.

    macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850

    WEG hat er ja installiert.

    Jedoch recht alte Version, bitte erstmal updaten (wie auch LILU) https://github.com/acidanthera/WhateverGreen/releases

    In dem anderen Thread wird das Thema fehlendes UEFI BIOS der GPU angesprochen.

    Hats du mal probiert ohne den Clover Bootflag agdpmod=pikera zu starten?

  • Ja da wollte die Karte ja garnicht jetzt habe ich es hinbekommen. Aber mit pikera habe ich noch nicht versucht. Werde es aber.


    EDIT: Habe es versucht mit agdpmod=pikera mitchde . Geht aber nicht

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    2 Mal editiert, zuletzt von Yanis 93 ()

  • mitchde

    Danke für den Hinweis...

    Habe die Threads dementsprechend auch zusammengeführt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Danke al6042 habe es geschafft mit der Grafikkarte aber der eine Monitor will nicht. Under Windows geht es.


    Ton muss noch schauen, und ich glaube bei Mac 19,1 umstellen habe ich was falsch gemacht

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Wie ist der Monitor angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi, bitte erstmal WEG und Lilu aktualisisieren.

    Dann meine ich das Bootflag agdpmod=pikera zu löschen, nicht hineinzunehmen ;)

    Da dein Moni nix anzeigt aber scheinbar OS X doch zwei GPUs erkennt - dein Screenshoot Moniauswahl zeigt das! - bitte mal den Bereich Systembericht Grafik Screenshot posten.

    Bei dir vermutlich zwei GPUs (iGPU und die Radeon sichtbar)


    Vermutlich entweder WEG einfach zu alt, Rest in Clover Config bezüglich GPU (wenn Bootflag agd... weg) ist OK, ODER man muss einen Framebuffer injecten. Der ist zuständig für die Ports (Anschlüsse) der GPU.

    Alternativ kannst du auch probieren andere Ports an der Radeon zu testen - oft geht zumindest ein Port, wenn auch nicht alle.

    Glaube da kennt sich Mork vom Ork sehr gut aus. ERDE AN MORK VOM ORK ... :)

    AH Sehe Profi al6042 schon am Werk..


    Last but not least: Dein Kext Ordner ist voll mit redundanten LAN Treibern - für verschiedene LAN Chipsätze, stört nicht da die "falschen" nicht geladen werden aber trotzdem besser nur den benötigten da drin zu haben. Sonst blickt man es zumindest bei Updates oft nicht mehr ;)

  • Habe den an dem DVI angeschloßen den kleinen, und den anderen habe ich an dem HDMI Port.

    Das ist jetzt das wie ich das jetzt habe.


    mitchde und al6042

  • al6042 habe mich heute nochmal dran gesetzt. Und kann es sein das DVI nicht geht. Wird erkannt zeigt nichts an. Wenn ich mit Minidisplay port benutze geht es. ist es machbar das zu fixen ??.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,77 MB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich mit den älteren AMD-Karten noch nicht gearbeitet habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay danke. Wenn nicht muss ich mir einfach noch ein Adapter holen von Minidisplay Port zu vga. Danke al6042 schönen Tag dir noch

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Guten Abend zusammen. Mein DVI meiner AMD R9 270X und R9 280X spielt auch nicht mit MacOS nur HDMI und DP funktionieren unter MacOS.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Okay danke Mocca55. Eine frage hätte ich aber noch al6042, könntest du mir die Clover Configuration auf iMac 19,1 stellen. Wir bei mir nämlich nicht angezeigt.

  • Ich verstehe die Frage nicht...

    Was wird wo bei dir nicht angezeigt?

    Und warum brauchst du dazu meine Hilfe? ;)


    Erstelle eine Kopie deiner aktuellen config.plist, damit du darauf bei Bedarf zurückgreifen kannst.

    Dann öffne die config,plist mit dem aktuellsten Clover Configurator und nutze die Möglichkeiten im SMBIOS-Fenster zur Anpassung wohin du willst:


    Danach nutzt du noch den "Generate New"-Button mehrfach, um für das neue Modell eine passende Seriennummer zu erhalten.

    Und kopierst zum Schluss den Wert aus dem Feld "Board Serial Number" zu "Rt Variables" -> "MLB":


    Danach die Datei sichern und damit den Startvorgang testen.


    Achtung:

    Solltest du mit der alten Config deine AppleID in den ganzen Apple-Services eingesetzt haben, wirst du nach dem Neustart dich überall neu verifizieren müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay geht habe den einen Knopf nicht gesehen 🤣 danke.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert