Mojave Installation hängt bei 100%

  • Warum eigentlich einer neuer Thread? Du hast doch hier angefangen, das gehört (für mich) zusammen: Mojave Installation hängt bei 100%


    Was meint al6042 dazu, zusammenführen?

  • Kann man zusammenführen. War eben ein neuer Fehler, deswegen dachte ich, ich sollte einen neuen Thread machen.

  • Habe die beiden Vorgänge mal zusammen geführt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, das ist komisch. Wenn ich jetzt die EFI von vorher boote, kommt als Fehler: SMCRTC: Cannot read PMU offset from SMC

    Könnt ihr mir, falls ihr die Lösung dazu habt, die EFI von vorher bearbeiten und schicken.

    Bin langsam eben am verzweifeln..........

    Wäre nice!

    (Und danke al6042 für das Zusammenführen!)

    Hier der Fehler:

  • Ich erkläre es ein letztes Mal. EFI neu machen. Mithilfe des r/hackintosh Guides. Booten. Mindestens 30 Minuten auf den Boot warten (ja, wirklich).


    Wenn Problem: EFI anhängen, Screenshot anhängen, Vorgehensweise genau beschreiben, Vermutungen.


    Es ist übrigens ziemlich unfreundlich, ohne Eigenleistung erbracht zu haben in einen Thread zu schreiben, dass jemand dir deinen Hackintosh bauen soll.


    Wenn du das hier jetzt wieder misachtest war das die Letzte Antwort von mir bzgl. deines Falls.

  • Also, habe jetzt die EFI neu gemacht und gebootet. Clover hat sich nur durch einen Tastendruck öffnen lassen. Hab dann auf das Zeichen von dem USB-Stick doppelt geklickt und es erschien dieses Bild:

    Hab natürlich noch nicht 30 Minuten gewartet, weil direkt am Anfang diese Fehlermeldung kam.

    Ich weiss nicht wie weiter.

    Vermutungen: keine

    PS: Sorry, wenn ich mich so ungeschickt verhalte. Ich mache das zum ersten Mal und bin seit fünf Tagen dran.

    Hier die EFI: EFI.zip


    Edit: Hab jetzt 30 Min gewartet und es hat sich nicht geändert.

  • Das klingt doch schon besser. Versuch mal, ob das jetzt besser funktioniert. Habe dir die AptioMemoryFix.efi hinzugefügt.

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (3,34 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie ist diese EFI denn eigentlich entstanden? Ich nutze kein "VirtualSMC", aber gehört nicht noch was dazu in "drivers"?

  • Der config.plist nach zu urteilen ist das die r/hackintosh-EFI. Auch, wenn das für mich nach zu wenigen Treibern aussieht.

  • Vielen Dank, habe es gleich ausprobiert(gleicher Vorgang wie vorher beschrieben).

    Sekunden später kam das:

    Denke, dass das etwas mit dem verbuggten Clover zu tun haben könnte.

    Bin um weitere Tipps sehr dankbar.

  • Goldfisch

    Warum verweist Du eigentlich dauernd auf eine (zudem veraltete) Anleitung außerhalb dieses Forums? Unsere WIKI gibt doch auch eine Menge Info.

  • Ist die Anleitung veraltet? Ich habe damit bereits 2 Hackintoshes auf Catalina-Basis gemacht. Außerdem gibt die Anleitung nen Guten Einstieg. Dass dieses Forum ein Wiki mit Einsteiger-Guide hat wusste ich nicht.

  • Es ist richtig, das ist die EFI die ich mit der Anleitung von r/hackintosh gemacht habe.


    Welche Treiber wären noch gut?


    Ich habe über dieses Forum hier gestartet und bin dann dort gelandet. Ich lerne aber gerne bessere Wege und bin für alle Tipps offen...

  • Funktioniert der von mir angehängte EFI?

  • Leider nein, habe oben das geschrieben(mit Screenshot).

  • Oh, habe ich nicht gesehen. Habe nur zum G-Force-Post ne Benachrichtigung bekommen. Moment.


    Edit: Giganttilom Versuch mal den hier.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,93 MB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfisch ()

  • Danke, ging (bis jetzt) viel weiter als vorher:


    Als Fehler stand am Anfang noch:

    no NVRam variable

    Ich tu noch zum Testen emuvariable rein, wegen NVRam.

    Es bewegt sich noch, also warte ich auch noch.

    Vielen Dank

  • Ich versuche mein Bestes...


    Der Screenshot ist leider ziemlich unlesbar. Bitte sende noch einen.

  • Die Schrift ist auch am Bildschirm irgendwie unlesbar.

    Sie sieht ein wenig wie Chinesisch aus.

  • Verstehe. Chinesisch ist das (zumindest großteilig) nicht. Teile davon kann man erahnen.