Hackintosh Z390 hängt mit Apple Boot Logo bei/nach Installation

  • Hallo Hackintosh Gemeinde,


    Ich habe mich bei meinem ersten Hackintosh Build leider festgefahren und vielleicht hat ja jemand von Euch einen hilfreichen Tipp.

    Der aktuelle Stand ist, dass die Installation vom USB Stick von MacOS Catalina mit einigen Neustarts durchgelaufen ist, das Gerät aber jetzt mit dem Apple Boot logo und leerem Fortschrittsbalken hängt.

    Anbei der Screenshot des boot logs nachdem ich mit der option -verbose gestartet habe. Interessant ist, dass trotz der Option irgendwann das Apple boot logo erscheint. Der Mauszeiger ist auch da und dann gehts nicht weiter.


    Zur Hardware noch ein paar detail Infos:

    - Gigabyte Z390 M V1.0 mit BIOS F4 weil neuere Bios Versionen keine deaktivierung der seriellen Schnittstelle erlauben. Rückmeldug von Gigabyte eSupport: Soll mit nächster neuer Version >F6a dann wieder möglich sein. Die Bios settings habe ich so eingestellt wie in diversen Artikeln im Forum beschrieben.


    - Grafikkarte habe ich aktuell keine und wollte erstmal den Hackintosh mit onboard Grafik zum Laufen bekommen. Später evtl. nachrüsten mit einer Radeon RX 590 oder sogar RX 5700. Hat aktuell keine Prio, aber ist es möglich dass der Hackintosh eine dedizierte Karte erwartet und daher nicht weiter bootet?


    - Als SSD habe ich eine NVMe SX8200 PRO von XPG (ADATA) mit 512GB verbaut. Scheint problemlos zu funktionieren.


    Anbei außerdem das EFI File das ich nutze (Seriennummer geändert).


    Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

    Steve :-)

  • HackMacSteve Probier die hier mal, das ist die sample .plist aus dem r/hackintosh guide für Coffee Lake.


    Edit: Für Support bzgl. Uni- und MultiB... bitte ins Herstellerforum. Für die beiden Tools wird in diesem Forum kein Support angeboten. Wenn du hier Hilfe willst, mach deinen EFI selbst mithilfe des r/hackintosh Guides.

    Dateien

    • config.plist

      (8,23 kB, 367 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du das M-Gaming?

    [SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]


    Probiere mal das oben verlinkte EFI Paket und lese Dir die Infos dazu durch.