ML Programme Crashen... + Lion AppleIntelCPUPowerManagement

• Hallo, meine anfängliche Euphorie... ist mittlerweile wieder verflogen :-(

Ich habe Mountain Lion im Appstore geladen, mit MyHack auf einen USB Stick installiert und anschließend auf einer neuen Partition installiert... Nach ein wenig Tüftelei lief auch alles (keine Grafikprobleme o.Ä)!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Programme: Kontakte und Erinnerungen direkt beim Start crashen und iPhoto sich andauernd aufhängt (z.B wenn ich ein Bild zuschneiden will oder auch einfach nur nach Updates suchen lasse, iPhoto ist natürlich auf der aktuellen Version)...

Hat einer von euch ähnliche Probleme?
    Diese Probleme scheinen auch Mac-Besitzer zu haben (zumindest bezweifle ich, dass Hackintosh-Besitzer den Apple-Support kontaktiert haben :P ).

Hier mal der Crash-Report von Erinnerungen:

Process: Reminders [4846]
    Path: /Applications/Reminders.app/Contents/MacOS/Reminders
    Identifier: com.apple.reminders
    Version: 1.0 (70)
    Build Info: Reminders-70000000000000~14
    Code Type: X86-64 (Native)
    Parent Process: launchd [134]
    User ID: 501

Date/Time: 2012-07-27 00:46:43.506 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.8 (12A269)
    Report Version: 10

Anonymous UUID: 0BDF3EE9-00E4-4712-8C10-D1018B738601

Crashed Thread: 0

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
    Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
    dyld: launch, loading dependent libraries

Dyld Error Message:
    Symbol not found: _OBJC_CLASS_$_CLGeocoder
    Referenced from: /Applications/Reminders.app/Contents/MacOS/Reminders
    Expected in: /System/Library/Frameworks/CoreLocation.framework/Versions/A/CoreLocation
    in /Applications/Reminders.app/Contents/MacOS/Reminders

PC:
    CPU: Intel i5 2500k
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H

Grafikkarte: Asus Geforce GT630 Passiv 2GB
    Arbeitsspeicher: 16GB Ram
    Festplatten: 250GB Samsung SSD + 1TB 2,5" HDD

Server:
    CPU+Mainboard: ASUS AT5NM10T-I (Intel Atom D525 mit GMA 3150) mit 9TB

iPad Mini Retina

2 Mal editiert, zuletzt von Neotraxx ()

• Das Problem hatte ich auch. Mach die unsichtberen Ordner sichtbar auf deinem USB Stick mit ML, suche den Ordner essentials.pkg, ist irgendwo in System installiere das nochmal und alles geht wunderbar. Viel Spass!
    Falls noch eine Frage hast, nur melden.
    bye

Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4

Iphone 5

Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

• Hey danke für den Tip, aber hat auch nichts gebracht :-( Die Programme starten nicht... ausserdem, was mich wundert:

Nach jedem Start (nach dem weißen Hintergrund+Apfel und VOR dem erscheinen des Schreibtisches) kommt nochmal ein Grauer Screen mit einem dunkel grauem Apfel, soweit kein Problem... aber der Apfel ist ziemlich weit links und nach oben verrückt...

Irgendwie scheint da mehr im Argen zu liegen... obwohl das System ansonsten gut läuft...

Ich habe mir eben dann gedacht: Okay was solls: Ich hab mein TimeMachine Backup und komm notfalls vom halb funktionstüchtigen ML auf meine Lion Partition also bügel ich mal über Lion Mountain Lion drüber - vielleicht klappts ja. Aber das geupdatete Lion klappt nicht, stürzt beim booten immer ab, liegt wohl an:
    com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement....
    Dort hängt er bei -x -v

Jemand einen Vorschlag wie ich das von ML aus beheben kann, ich dachte evtl recht es ja wenn ich die notwendigen Dateien von der ML auf die Lion Partition rüber schiebe :D

PC:

Server:

iPad Mini Retina

• Hi, Ich hatte den gleichen Fehler, es scheint so zu sein, dass beim Upgrade das "CoreLocation.framework" nicht richtig installiert wird. Kopier einfach den Ordner "CoreLocation.framework" vom Installationsmedium nach "/System/Library/Frameworks/" dann sollte die "Reminders" App und die ebenfalls vom CoreLocation Framework abhängigen Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen wieder funktionieren.

• Okay das werde ich nachher mal aus spaß probieren. Echt komisch, dass so viele unterschiedliche Fehler auftreten obwohl wir ja eigentlich alle nach Schema F vorgehen :P

Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter gekommen:

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Updaten von Lion unter Extras die Ordner Extensions und RemovedExtensions nicht installiert wurden, bei dem neu aufgesetzen Mountain Lion wurden diese aber erstellt...
    Dementsprechend habe ich die beiden Ordner einfach in den Extra Ordner der Lion Partition geschoben und schon kam ich bis zum Desktop. Komischerweise wird mir erneut in der Systemsteuerung der Bootloader nicht angezeigt, obwohl ich den eben noch bei Multibeast angeklickt habe...

Erinnerungen und Kontakte funktionieren jetzt.

Letzte Problem ist mal wieder der Sound... aber den krieg ich schon in den Griff :thumbsup:

PC:

Server:

iPad Mini Retina

• Ich würde sagen ich editiere diesen Post hier wenn wirklich alles funktioniert.... mich wundert es immer noch, dass der Bootloader nicht in der Systemsteuerung auftaucht... iPhoto und so muss ich auch noch testen, ich will hier nicht vorschnell Vollzug melden ;)

EDIT: iPhoto hat auch dieses mal Probleme gemacht... Allerdings crashte es direkt beim Start und nicht erst beim Betrachten der Raw Bilder. Neuinstallation hat auch keine Besserung gebracht, die Updates wurden komischerweise auch nur für iMovie etc geladen - nicht aber für iPhoto ?(

Ich habe dann einfach mal iPhoto gelöscht und das Programm von der ML Partition rüber kopiert und siehe da: Läuft einwandfrei!

Vielleicht hilft die ein oder andere Lösung ja einem der das ML Update ähnlich komisch angegangen ist :thumbsup:

Hier kann also jetzt dicht gemacht werden. Bis auf das Problem mit dem Bootloader, der mir nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird, läuft alles einwandfrei -und damit kann ich leben :thumbup:

Lieben Gruß
    Neotraxx

PC:

Server:

iPad Mini Retina

Einmal editiert, zuletzt von Neotraxx ()

• Ok, dann mach ich hier zu.

:closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt