Mahlzeit,
da mein aktuelle Notebook siehe Sig. Kein MacOS dank des i3-7100u zulässt bin ich beim Gespräch mit thehawk auf die Idee gekommen,
das unbenutzte Notebook meiner Frau welches keiner mehr will zum Hackbook zu machen.
Deshalb meine Frage ob das HP Pavilion g7-2302sg (2013) hierfür auch Kompatibel wäre??.
Die Hardware sieht wie so aus.
CPU: i5-3230M
RAM: 6GB
Grafik: AMD 7500/7600M 1GB (lässt sich im BIOS nicht abschalten) und Intel HD4000
Chipsatz: Intel Ivy-Gridge
Display: 17" 1600x900
DVD: HP DVDRAM GT80N
SSD/HD: 120 oder mehr
Audio: IDT 92HD87B2/4 Intel Panther Point PCH (kannte ich noch nicht)
WLAN: werde ich die, DW-1560 Broadcom BCM94352Z verbauen, wenn sie bei dem Notebook läuft, Erklärung folgt.
LAN: RTL8139/810x werde ich vllt nie nutzen!
Zur WLAN Karten Erklärung.
Aktuell ist die Originale RT5390r 802..11b/g/n verbaut.
Sobald ich eine andere einbaue werden sowohl unter Linux oder Windows die Treiber geladen aber die Karte lässt sich nicht einschalten.
In WIndows nicht unter den WLAN EInstellungen mit dem Schalter und unter Linux auch nicht per Befehle.
Sie wäre Hardwareseitig deaktiviert.
Nun würde man vermuten ich wüsste nicht das dieses Notebook eine FN-Taste zum anschalten hat und ich finde sie nicht.
Nein das ist hier bei dem Notebook so, das nach dem hochfahren das WLAN aktiv ist und per FN-Taste ausgeschaltet werden kann und wieder an.
Nach dem Start leuchtet die LED dieser Taste erst mal Orange und nach ein paar Sec. wird sie weiß wenn WLAN an ist.
Man muss nicht mittels FN+F12 umschalten sindern nur die F12 Taste drücken.
Ich habe mehrere WLAN-karten versucht, bei alles das gleiche Problem.
Verweigert das Notebook etwar bestimmte oder alle anderen Karten? Eine EInstellung im BIOS ist hierfür auch nicht zu finden.
Das warst erst mal, wenn man sich nicht meh hört diese Jahr allen ein guten Tutsch ins neue und bitte nicht erst 2020 antworten.
L.G.