Hey ich würde mir gerne einen Hackintosh zusammen bauen der im 400€ Bereich ist könnt ihr mir Hardware empfehlen die 100% kompatibel ist?
Im voraus danke!
LG
Paul
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey ich würde mir gerne einen Hackintosh zusammen bauen der im 400€ Bereich ist könnt ihr mir Hardware empfehlen die 100% kompatibel ist?
Im voraus danke!
LG
Paul
Hallo und Herzlich
was möchtest du denn mit dem Hackintosh machen? Surfen oder Arbeiten eventuell Videoschnitt? Damit man dich da besser beraten kann.
Gruß Mocca55
Sind Gebrauchtteile okay? Bei dem Budget hätte man da sicher mehr Spaß mit. Kommt aber auch ganz drauf an was du machen möchtest, wie Mocca55 schon gesagt hat.
Bei 400€ denke ich da eher an einem Office Rechner.
Moin Paul,
HIER wäre mein Vorschlag, sogar mit HDMI & DP Grafikausgang, da bist Du was WQHD oder 4K Monitor angeht auf der sicheren Seite.
Sozusagen der günstigere MacMini Nur WiFi geht nicht, wenn Du das benötigst musst Du noch etwas investieren, aber der M.2 Steckplatz geht für eine MacOS taugliche Broadcom DW 1560 und es hat leider nur M.2/M-Key (PCIe 2.0 x4) Anbindung für die SSD. Möchtest Du hier M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) könntest Du dieses MB nutzen.
Hätte aber auch gebraucht ein i3 6100 und ein Gigabyte GA-B150N Phoenix-WiFi im Angebot.
Erstmal danke für die vielen Tipps.
Der Hackintosh sollte für xCode ausreichen und Flüssig laufen große Filme brauch ich nicht schneiden.
Lg
Nexo
Wie wärs mit einem NUC?
Hier als i3 Modell: https://www.mindfactory.de/pro…N-NUC8I3BEH2_1278291.html
noch ne SSD dazu + RAM
Kommste auf 350€ wenn wir von einer 250er M.2 und 8GB RAM ausgehen
Wenn du WLAN brauchst, noch nen Dongle dazu bestellen
Den NUC, wie Jono empfohlen hat, habe ich auch genommen und es war mein erster Versuch. Bis auch WLAN funktioniert alles. Nutze auch eine Magic-Mouse über Bluetooth. Für alle Office-Anwendungen ist der völlig ok. Auch mal zwischendurch ein Filmchen schneiden, schafft der auch problemlos.
Zum Anfang hatte ich 10.14. installiert, Inzwischen läuft Catalina 10.15.2
Für die Installation findest du hier alles. Oder fragst noch einmal.