Servus aus der nördlichen Oberpfalz

• Hallo zusammen!

Wie bin ich hier gelandet? Spannende Frage.

Als fotografiebegeisterter Mensch bin ich im youtube Kanal von Schießstand über das Projekt Hackintosh gestolpert. Danke hier an Schießstand, ohne die ich hier nicht gelandet wäre!

Passt halt grade wie die Faust aufs Auge. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich seit fast zehn Jahren glücklicher Benutzer eines iMac 27".

Nur leider kommt der grade gefühlt ordentlich in die Jahre und etwas Neues muss her.

Die aktuellen Preise lassen die Augen mächtig tropfen und preislich ist ein Wunschgerät schon weit weg. Alternativen sind grade sehr gefragt!

Da kommt der Hackintosh ins Spiel :danke:

Erstmal ein riesen Danke an euch alle, die ihr so fleißig alle möglichen Informationen zusammentragt, euch austauscht und bereitwillig euer Wissen teilt!

Ich bin grade am Reinlesen an vielen Ecken und Enden und wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich vollends rantraue und mir einen Hackintosh zusammenstelle.

Es juckt grade gewaltig in den Fingern! [wech]

Etwas Hintergrund zu mir:

46 Jahre alt, reichlich Family, Hund, laienhafter E-Gitarrenspieler und Bilderknipser, seit 23 Jahren in der embedded Hardware/Software/Projektleitung unterwegs und habe grade den Wechsel in das Agile Coaching hinter mir (ist man da jemals am Ende? :/ - nö).

IT ging für mich mit dem Commodore C64 los und habe seitdem schon immer an Computern rumgeschraubt und gebastelt seit der Intel 486SX/DX Zeit.

Bin schon gespannt, wie sich das ab jetzt entwickelt!

LG Markus

Aktuelle Apple Maschine:

iMac 27", Mid 2010

Intel Core i7 2.93GHz

12 GB DDR3 1333MHz

ATI Radeon HD 5750 1G RAM

macOS High Sierra

Wunschsystem:

was flottes nach fast zehn Jahren Nutzung des iMac :andiearbeit:

2 Mal editiert, zuletzt von EmperorOfSand ()

• EmperorOfSand

Hat den Titel des Themas von „Servus aus der nördlichen Oberpfalz - Danke Schießstand“ zu „Servus aus der nördlichen Oberpfalz“ geändert.
  • Herzlich Willkommen im:hackintosh:und viel Spaß bei deinen Projekt(en)

iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.7 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.7|*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.7 & macOS 15.0|*

* BootLoader OpenCore REL-104-2024-12-22

Experte ist nicht immer gleich Expertise

• Herzlich Willkommen und Gruß aus Regensburg :)

• Moin Moin und Herzlich willkommen.

Auch ich bin vor Tagen auf Schießstand aufmerksam geworden und muss sagen, dass er mit seinen beiden Hackintosh Videos, die Hackintosh Fraktion in sachen " Ich bin Hackintosh Neuling und sehr darin interessiert " gut berät, aufklärend beschreibt und ausführlich angibt, was Sache ist.

Solche Videos sind die so wichtigen Perlen im Sauhaufen WWW.

Auch ich bin in der Fotografie zu Hause und nutze ausgiebig nach dem Ableben meines iMac Mid 2009 meinen neuen Hackintosh in vollen Zügen.Ich kann dir versichern, dass dein Vorhaben herrliche Früchte tragen kann,

wenn du auf die so wichtigen und richtigen Bauteile setzt und dir genügen Zeit nimmst, um dein Projekt in die

Realität umsätzt.

Ich möchte meinen Hackintosh nicht mehr missen und ich ARBEITE ! tagtäglich dank diesem Qualifizierten Forum genüsslich und Kosten sparend an meinen Werken.

Und das schöne an diesem Forum ist ! Du brauchst nicht auf Unterstüzung zu hoffen, sie wird dir ganz einfach gegeben um an dein Ziel zu kommen.

Viel Spass mit deinem Projekt :thumbup:

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!