Warum mögen wir Tonys Tomate nicht?

  • rubenszy

    Die Beast-Methode: die KernelExtension in Library/Extentions hinzufügen oder entfernen, und

    den PrelinkedKernel erneuern.


    Zum Vergleich, die Legacy AMD-Installation: Kernel in System/Library/Kernels einfügen und den PrelinkedKernel erneuern. Da ist gefühlt jeder zweite dran gescheitert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • rubenszy

    Ist schon richtig, dass so manches Tool/Programm in /L/E Extensions ablegt. Aber das würde es auf einem echten Mac ja genauso. Daher heisst vanilla für mich: Die Systemplatte sieht 1:1 so aus wie auf einem echten Mac. Und alles was mit Hack zu tun hat ist in der EFI.

  • Ich würde das nicht vanilla nennen, ich würde das eher untouched nennen. :-)

  • Ich muß dazusagen, daß ich mich seit 2004 sehr intensiv damit beschäftigt habe, alles mögliche in Windows zu integrieren. Der Grundgedanke, das Setup-Medium zu verändern, ist mir also nicht neu. Aber: Ich habe das alles selber gemacht und keine undurchsichtigen Fremd-Distros benutzt. War schon klasse, wie sich mein WinXP quasi völlig selbstständig installiert hat und ich absolut nichts nacharbeiten mußte.

    Mich interessiert dieser Gedanke auch für macOS und im Hintergrund arbeite ich auch daran. Sollte das mal spruchreif werden, gibt es sicher (in Abstimmung mit der Administration) eine Anleitung von mir zu diesem Thema.

  • Ich hatte mit den Biestern bei Tony angefangen, kam dann aber nicht mehr weiter, als es Probleme gab. Ich habe mich dann abgewendet, weil es mir gestunken hat, dass ich jedesmal, wenn ich eines seiner Tools benutzen wollte, die Systemsprache in Englisch umstellen musste. Das braucht wohl keiner.


    Hier im Forum habe ich jetzt 1/2 Jahr mitgelesen und glaube, meinen nächsten Hacki allein aufsetzen zu können, weil ich hier was gelernt habe.


    Hier im Forum herrscht auch eine tolle Gemeinschaft, der Umgang ist sachlich und die Themen werden kompetent behandelt. Was braucht man mehr?


    Ein frohes neues Jahr Euch allen :-)

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt