10.13.6 Vanilla Reboot

• Hab jetzt soweit alles installiert bekommen.

Habe die webdriver für die Gtx installiert und die lilu und whatevergreen kext. Jetzt habe ich aber ein schwarzes bzw kein Bild nach dem Boot

Inject war noch an jetzt geht es inkl Qe usw :))))))

• wo hast DU Lilu + WEG installiert?

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Klingt, als hätten wir Motawa endlich auf einem vernüftigen und cleanem macOS-System!

• Ohja! Vielen vielen dank an alle!!

HDMI Audio ist nur mit adapter moeglich oder?

Ich habe leider nicht die dpi scaling optionen.

• Mach mal einen Sreenshot von "Über diesen Mac".

• ich hoffe, das er beim Finetuning berücksichtigt, dass die die Kexte in die EFI gehören, nicht in /S/L oder /S/L/E.

Motawa Welchen Audiochip hast Du? die musst die passende Layout-ID suchen udn in der config.plist unter Devices eintragen.

HDMI-Audio ist nicht mein Ding.

Grüße

Arkturus

• den musst du dann bei den Audio-Ausgängen anwählen, hier zum Beispiel mein UHD U28E590:

EDIT: Die EFI vom Stick kannst Du weiter verwenden udn verbessern. Praktisch ist es so, diese EFI auf der EFI-Partition des Hackintosh zu plazieren und den Stick als Notfalllösung zu bewahren. Die Kexte gehören richtigerweise in /EFI/Clover/Kexts/other

Grüße

Arkturus

• Ok.

Ich kann nichts aus dem appstore laden. Er sagt ich soll es ueber "käufe" probieren aber dann kommt dieselbe meldung.

• Hast Du im Appstore deinen Account mit der Apple-ID aktiviert und eine Zahlungsmethode in der iCloud hinterlegt?

Grüße

Arkturus

• Also in den Systemeinstellungen/iCloud und im Appstore unter mein Account?

EDIT: unter HS sieht es etwas anders aus als unter Mojave/CT. weiter komme ich hier nicht.

EDIT: Motawa schau mal hier

Versuche es mal morgen. Es kann sein dass deine Anmeldung einfach bei Apple noch nicht durch ist.

Grüße

Arkturus

• Motawa Du musst deine Identität auf dem Hackintosh nachweisen und glaubhaft machen, und zwar für die hinterlegte SerialNummer aus dem SMBIOS. Deine anderen Apple Geräte zählen nicht.

Grüße

Arkturus

• Wie denn? Habe ja keine SN bzw wurde die ja von clover generiert soweit ich weiß

icloud fotos geht. Safari auch. App store und itunes geht nicht.

ist schon merkwuerdig. Sogar "mein mac suchen" scheint zu funktionieren" habe auch von apple eine mail bekommen das mit einem iMac angemeldet wurde.

updates koennen auch geladen werden ueber den appstore O.o

2 Mal editiert, zuletzt von Motawa ()

• Welche Zahlungsmethoden werden in Systemeinstellungen/iCloud angezeigt? Oft muss das nochmals durch Eingabe des Passworts bestätigt werden.

Grüße

Arkturus

• meine kreditkarte wird da angezeigt

Der Mac wird auch angezeigt

Sogar iCloud iMessage geht.

edit: hmm jetzt geht es.

Es gibt keine moeglichkeit die aufloesung von 1080p zu behalten, aber dafuer die ui größer zu machen oder?

• Verstehe ich das richtig, dass du keine 1080p auflösung einstellen kannst?

Gruß CrusadeGT

• nein. Ich habe 1080p aber alles ist viel zu klein zum benutzen.

Mal eine andere frage fuer die leute die auch ein iphone oder ipad haben.

Ist der Safari Tab sync ein handoff bzw airdrop feature? Also braucht man dafuer oob wifi und bt fuer den hackintosh? Oder ist das ein reines icloud feature? Weil es naemlich bei mir nicht funktioniert.

Safari bookmarks werden direkt synchroniesiert.

• Ich habe ebenfalls nur 1080p in Auflösung 3008 x 1692. Das ist auf einem 27" ziemlich klein, und ich bin nicht der Jüngste (da muß schonmal die Lesebrille her).