funktioniert leider nicht beim booten hängt es direkt nach dem Start des Vorgangs bei dem Apple Symbol fest
Hilfe benötigt: First Try Catalina über Internet Recovery Stick - i5 7500 + RX580
- NoFront
- Erledigt
-
-
hast du den Verbose Mode an?
-
ja hatte ich auch mal an...
da kommt erst ein "_" in der Mitte des Bildschirms, nach ein paar Sekunden dann "++++++++++++++++" und dann nichts mehr
-
schalt den mal wieder an, wie lange hast du gewartet ob es weiter geht?
Dein UEFI/BIOS hast du dementsprechend eingestellt?
-
hab mind. 10 Minuten gewartet ob es weiter geht...
ja hm das ist das Problem, habe viele Einstellungen die in der Vorbereitungsanleitung (hier aus dem Forum, finde ich aber leider gerade nicht) in dem BIOS von meinem Mainboard nicht gefunden
-
so lange dauerts nicht, bei mir gehts relativ flott.
Und du bekommst ausser den ++++++ keine Ausgabe?
Check mal diese Einstellungen
- -Set the sata mode to AHCI mode
- -Disable serial port
- -Enable XHCI handoff
- -Disable intel vt-d
- -Disable CFG lock
Hast du die zb. config-imacpro11.plist in config.plist aus dem Paket auf deinem Stick umbenannt ?
-
anbei die Einstellungen von meinem BIOS...
ähmmm die config hab ich nicht umbenannt... welche muss ich denn da umbennen?
sorry bin absoluter Neuling
so sieht gerade der Ordner aus... https://www.bilder-upload.eu/bild-e688d8-1577749672.jpg.html -
nimm mal die vom imacpro11
-
einfach die umbennen in config.plist und dort stehen lassen?
die anderen auch nicht verschieben oder löschen? -
Jo, auf dem Stick
-
ok jetzt gings dann schon weiter... aber irgendwie sieht das auch nicht richtig aus
-
kann man schlecht lesen, der Text ist normal, der durchgestrichene Kreis nicht .
Kannst du mal ein besseres Bild machen, damit man den Text erkennt?
-
ja super klar mache ich nochmal n Foto davon!
vielen dank dir auch für deine Hilfe! -
Kleiner Tipp: Durchgestrichener Kreis schreit nach USB. USBInjectAll.kext schon in der EFI? ggf. an den USB Einstellungen schon herumgebastelt in der config.plist?
Auf dem Bild, welches du jetzt gerade geschickt hast sieht man das Boot Argument uia-exclude... damit werden bestimmte Ports deaktiviert. Wenn dein USB Stick nun zufällig in einem der Ports hängt verliert er die Verbindung. Schick doch mal die config.plist die du jetzt gerade benutzt hier als Anhang bitte
-
so siehts gerade aus
bitte Bescheid geben falls noch etwas anderes gebraucht wird, oder ob ich das falsche geschickt habe
-
Wir bräuchten die Datei, nicht ein Bild davon die config.plist einfach genau dort hochladen wo du das Bild hochgeladen hast und ich kann mal schauen was drin steht. Dann können wir weiter sehen
-
haha achso völlig lost
-
mmn, ist die Config so wie sie von al6042 kommt,
wurde noch nichts gemacht.
Evtl. mal anderen USB Port testen oder Stick?
Bei mir hab ich damals die GenericUSBXHCI.kext noch mit reingenommen.
-
alsooo ich hab jetzt den Port gewechselt und die Generic... mit reingenommen, und es funktioniert
nun allerdings das nächste Problemchen
"zum Installieren von macOS ist eine Internetverbindung erforderlich"
Allerdings ist ein Ethernet Kabel verbunden
brauch ich noch einen KEXT dafür? oder einen weiteren Treiber?
Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Bluetooth Maus nicht mehr funktioniert... gibt es auch hierfür eine Lösung?oder lädt man hierfür den Treiber erst im Nachgang? wahrscheinlich schon...
-
Ich geh mal davon aus, dass dein Router usw.. DHCP macht und neue Geräte zulässt .
Dann wirst du noch, wie von dir schon vermutet, noch eine Kext brauchen.
Je Nachdem was du für eine Netzwerkkarte hast:
z.b
Atheros
IntelMausi
RealtekRTL8111
Oder es liegt evtl. an der Clover Version:
Vorke V8: Ernstzunehmende Mac Mini Alternative
(ziemlich am Schluß)
Dann neuste Version installieren.
BT würd ich erst im Nachgang machen.
Bin dann mal weg, meine bessere Hälfte hat mir grad mit Liebesentzug gedroht.....