Forum: Editor-Probleme beim Schreiben/Bearbeiten

• Wenn ich in einem Beitrag einen Link einstelle (dieser ist dann rot) und den eigenen Beitrag später bearbeite (Text wird hinzugefügt).

wird dieser neue Text ebenfalls als Link formatiert. Beispiel: Hilfe benötigt: First Try Catalina über Internet Recovery Stick - i5 7500 + RX580

Ich bekomme das nicht hin, daß sich der Link NICHT über den neuen Text erstreckt. Was mache ich falsch?

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • Das liegt daran, dass im reinen Quellcode zu sehen ist, dass du direkt im "HREF" des Links die Enter-Taste zum Zeilenwechsel genutzt und dann weiter geschrieben hast.

Somit denkt der Editor, dass der zusätzliche Text noch in den Link gehört und erweitert dementsprechend die Formatierung:

Habe das mal auf folgenden Quellcode geändert:

Code
    1. <p>Teste mal die EFI aus diesem Post: <a href="https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/45835-mojave-auf-asus-h110m-plus-itx-mit-intel-i3-7100/?postID=557646#post557646">Mojave auf Asus H110M-Plus (ITX) mit Intel i3 7100<br></a></p>
    2. </p>
    3. </p>
    4. EDIT: Ich habe deine eigene EFI mal um den "Realtek-Kext" ergänzt:<br></p>

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Vielen Dank für das Ändern!

Wie kann ich in Zukunft diesen Fehler vermeiden? Wenn ich einen Beitrag bearbeite, blinkt der Cursor ja direkt hinter der letzten Zeile. Wenn ich nun 2 Zeilen tiefer will, um ein EDIT einzufügen, muß ich ja ENTER benutzen. Ich hatte auch schon versucht, erst Leerzeichen einzugeben, leider aber derselbe Fehler.

• Das ist eine interessante Frage.

Ich mache das für mich meisten so, dass ich mir die Stelle, an der ich einen Link setzen möchte, mit XXX oder ähnlichem markiere und danach normal weiter schreibe.

Zum Schluss kommen die Links dazu und die Formatierung passt.

Wenn du aber direkt während dem Schreiben einen Link setzen möchtest, macht es Sinn, vor dem Einfügen einfach einen Zeilenumbruch zu setzen um dann in der vorherigen Zeile/Position den Link einzubauen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Du kannst den Quellcode deiner Antwort bearbeiten (Button ganz links).