Welche EFI für mein System

  • Das passt...

    Wenn der IntelMausiEthernet.kext nicht greift, versuche es mit dem IntelMausi.kext, den du im EFI-Paket unter /EFI/_kexte findest.

    Packe den in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other und entferne dort den anderen Kext.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab es ausgetauscht, leider kommt immernoch die Fehlermeldung mit dem Internet

  • Dann muss da was anderes quer stecken.

    Leider habe ich aktuell keine weitere Idee als den Rechner für mehrere Stunden auszuschalten und vom Stromkreis zu trennen, damit er komplett entladen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay... das war er die ganze Nacht...🧐

    Und wenn ich mit der 2. SSD über Windows boote läuft das Internet perfekt

  • Ausgeschalten und Stromlos?
    Also Stecker vom Netzteil entfernt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, bei dem Verteilerstecker den Strom ausgemacht

  • Hm...

    Dann musst du leider warten, bis noch jemand eine andere Idee hier einbringen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, dann kann ich ja eventuell noch erwähnen, das ich den USB Stick nicht über einen echten Mac erstellt habe, sondern über das Tool BDUtility.

    Vllt ist da was schief gelaufen.

  • johannes.txr ... öffne mal im Setup das terminal und gebe folgenden Befehl mal ein


    ping http://www.hackintosh-forum.de


    Bei einer funktionierenden Netzwerkverbindung müsste jetzt im Terminal sowas erscheinen wie im ersten Screenshot.

    Stoppen kannst Du den Befehl mit Strg-C.


    Ich vermute mal das mit der Internetverbindung bezieht sich auf die Server von Apple wegen falscher Apple-ID.

    Hast Du überhaupt schon einen Account bei Apple?


    Was meldet ifconfig im Terminal?

  • Bis jetzt kam noch nicht das Fenster, wo ich mich mit meiner Apple ID Abmelden muss

  • Also ist die LAN Schnittstelle bei dir komplett tot dem Screenshot zufolge


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Okay. Aber wenn ich die SSD mit Windows an den PC stecke komme ich in‘s Internet

  • Ja rein technisch ist die LAN Schnittstelle in Ordnung. Seitens der Konfiguration unter macOS bzw. in der EFI klemmt da vielleicht was.


    Du hast auch nicht zufällig im Bios irgendwelche PCIe Energiesparoptionen? Das hat mir nämlich diese Woche bei meinem NUC die Nerven geraubt. Unter Windows alles tipptopp, unter macOS alles tot


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich hab mal guckt. Aber nein, sieht nicht so aus.

    Aber vllt muss ich ja tdm noch irgendwelche Einstellungen machen im Bios. Hab bis jetzt nur Schnelles Boots ausgestellt

  • Zeig bitte mal deine EFI her (als ZIP gepackt).

  • okay... danke schön

    Dateien

    • EFI.rar

      (2,83 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuche es mit dieser EFI.

  • Es hat leider wieder nicht geklappt.
    vllt sollte ich im bios diese Einstellungen erst änder, oder?

    Bios Einstellungen Asus Prime Z370-A II

    ExitLoad Optimized Defaults : Yes

    Advanced \ CPU Configuration → Intel Virtualizaiton Technology: Enabled

    Advanced \ System Agent (SA) Configuration → Vt-d: Disabled

    Advanced \ PCH Configuration → IOAPIC 24-119 Entries: Enabled

    Advanced \ Onboard Devices Configuration → RGB LED Lighting → When system is in sleep, hibernate or soft off states: OFF

    Advanced \ AMP Configuration → Power On By PCI-E/PCI

    Advanced \ Network Stack Configuration → Network Stack: Disabled

    Advanced \ USB Configuration  Legacy USB Support: Auto

    Boot → Fast Boot : Disabled

    Boot → Secure Boot → OS Type : Other OS

  • Das BIOS sollte schon richtig konfiguriert sein, klar. Das dürfte aber auf die Netzwerkverbindung wenig Einfluß haben.


    EDIT: Neuer Versuch, diesmal eine (überarbeitete) EFI aus dem Netz.

  • Danke, ich versuche es

    Ich habe jetzt das BIOS nochmal neu einstellt. Und wieder meinen alten USB Stick genommen, den ich selber erstellt hatte. Jetzt geht das Internet und ich kann den Download beginnen. Danke an alle!!!