Ich hatte einige Adobe CC Programme (Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro, Adobe Acrobat DC) installiert und dazu zwangsweise die Adobe CC App.
Um ein Update für Mojave durchführen zu können, habe ich zuerst getestet ob High Sierra mit dem SMBIOS Eintrag iMacPro1,1 läuft und dies tat das System ohne Probleme, mit der Ausnahme, dass ich in der Adobe CC App abgemeldet wurde und mich nicht mehr anmelden kann. Nach dem Update auf Mojave, hat sich auch nichts geändert. Sobald ich mich mit meinem CC Account anmelde, steht dort es könne keine Authentifizierung vorgenommen werden. Ich habe auch zum Testen einen neuen Account ohne irgendwelche Abos erstellt mit einer anderen Mail-Adresse/Passwort und es kommt auch dort der gleiche Fehler. Ich habe noch unter High Sierra eine komplette Deinstallation/Neuinstallation getätigt, mit dem gleichen Ergebnis und auch nach dem Update auf Mojave, wieder ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man dies Lösen könnte, ohne jede mögliche SMBIOS Eintragung austesten zu müssen?
UPDATE: Ich habe jetzt auch andere SMBIOS Einstellungen getestet, mit dem selben Ergebnis.