​Funktioniert bei euch USB C 3.1 bzw. Thunderbolt 3?​

  • Ja, auch mit Apple Adapter auf Thunderbolt 2.

    Antelope ist was den Treiber angeht absoluter Müll, genauso wie die Slate Digital VRS8.

    Hast also keinerlei Soundausgabe über Thunderbolt?

  • DSM2


    ich finde es erst gar nicht im launcher also ja kein sound über thunderbolt. über windows habe ich es gerade mal getestet läuft richtig gut alle 32kanäle. schau mal hier in meiner ioreg finde ich es auch.


    hast du eine idee?

  • Also der Path ist schon einmal nicht korrekt in der SSDT hinterlegt.

  • DSM2

    was habe ich da denn falsch gemacht? mir wird thunderbolt 3 und usb 3.1 im systembericht angezeigt!



  • ok, kannst du hier ein problem erkennen? ich habe jetzt die gleiche Baumansicht.


  • Von dem gleichen Baum kann kaum die Rede sein, schau dir mal das Bild von mir genauer an.


    Grundsätzlich wirst du ohne Custom Firmware nicht weiter kommen und selbst damit kann ich nichts garantieren.


    Das Problem ist und bleibt der Treiber von Antelope...

  • DSM2


    OK, danke dir vielmals für die info. natürlich habe ich nicht den gleichen baum wie du, ich meinte ja auch nur die baumansicht.

    aber meine sddt sollte doch richtig sein oder? weil du meintest das bei mir der pfad nicht stimmt. ich kann ja den treiber von antelope nochmal runter hauen und thunderbolt neu routen, aber ich glaube das wird nix bringen!? es gibt auch leider nur einen thunderbolt 3 treiber von antelope bzw stand 1.0.

    mit custom firmware meinst du aber die firmware vom interface selber oder?

  • Nein, der Inject ist falsch in deiner SSDT, darauf habe ich dich bereits vorher hingewiesen.


    Wenn ich von einer custom Firmware spreche, dann nicht für das Interface sondern für die Thunderbolt Karte.

  • DSM2


    zu meiner ssdt, das ist für mich neuland, ich dachte das ich nur den pfad in der ssdt wie in der anleitung beschrieben änder muss. also den pci0 und den rp01 (bei euch rp05) pfad. ich nutze auch keine extra thunderboltkarte da ich ja ein vollwertiges thunderbolt onboard habe.

    sry aber wie du merkst bin ich da neuling. wie müsste denn da meine ssdt ausschauen, kannst du mir da helfen?


    lg

  • daraphid du solltest mal deine Hardware bei deinem Profil eintragen!

  • SabineT


    Sry, habe ich getan, danke für den Hinweis.


    DSM2


    ich habe die ssdt-tb3 erstmal wieder entfernt und mal ein screenshot vom hackingtool und ioreg gemacht. im anhang habe ich auch mal die ioreg von mir mit reingelegt. wenn ich nerve sag es mir einfach denn das will ich nicht. ich mag nur verstehen was ich falsch mache damit ich mir selber helfen kann. ich bin bastler und hackintosh ist für mich einfach neuland. ich habe auch verstanden selbst wenn ich alles richtig habe mein antelope warscheinlich nicht über tb3 funktionieren wird (da die antelope mac treiber wohl mißt sind). kannst du mir anhand meiner daten helfen und hättest du vlt eine custom firmware für mein thunderbolt. wie gesagt ich habe das aorus xtreme z390.

    vielen dank



  • DSM2


    vielen dank, aber leider bleibt das ergebnis das selbe. es ist wohl wie du schon sagtes einfach ein mißttreiber von antelope für thunderbolt mac.

    die custom firmware werde ich mir mal anschauen da ich ja sehe das du auch schon dazu zu einiges dokumentiert hast. ich denke mal das ist dann auch die letzte chance das via thunderbolt zu laufen zubekommen.


    lg

  • Was heißt für dich das selbe Ergebnis? Wie sieht in ioreg aus?


    Naja bei dem Board habe ich selbst keine Tests gemacht, der Thread behandelt Thunderbolt und ich arbeite auch an gewissen Sachen aber alles kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht abdecken.

  • DSM2


    nochmal vielen danke. mit dem selben ergebnis meine ich nur das das antelope nach wie vor nicht über thunderbolt in mojave funktioniert (aber das hast du mir ja auch schon klar gemacht das das wahrscheinlich nichts ändern wird).die ioreg ist jetzt schön aufgräumt und die pci pfade sind klar definiert (jetzt weiß ich auch genau was du meintest wie die ioreg auszusehen hat ;)), vielen vielen dank dafür. ich hatte in der ssdt-tbolt3 nur die pfade pci0 und rpo1 geändert (hast du da noch andere pfade ändern müssen?). hotplug funktioniert auch, beim ein und ausstecken sehe ich das auch in der ioreg als grün makiert.

    hätte ich die ssdt-dtgp auch anpassen müssen? im systembericht unter pci zeigt er mir auch nach wie vor thunderbolt und usb 3.1 an allerdings steht jetzt beim Steckplatz Built IN, vielen dank ;).

    ich mag es nur verstehen damit ich dich nicht immer nerve :).

    lg



  • Vergleich deine Thunderbolt SSDT mit meiner und dir werden ein paar Sachen bewusst.

    Nichts für ungut aber ich habe einfach nicht die Zeit alles und jedes Step zu zerlegen.

    Die DTGP SSDT könnte man auch in die Thunderbolt SSDT integrieren, dann wäre alles in einem File aber hab ich hier nicht gemacht.

    Werden beide benötigt damit das richtig laufen kann oder alternativ ein Patch in Clover.


    PS:Das Flashen der Custom Firmware kann durchaus behilflich sein, garantieren kann ich dir aber nicht das danach deine Antelope erkannt wird.

    Zudem würde man dann auch nochmal was an der SSDT abändern müssen da die UID Custom sein sollte...

  • alles gut du hast mir schon mega geholfen ;) ich bin dir sehr dankbar und schaue mir auch gleich mal an was du in den ssdt anderst gemacht hast.

    Echt noch einmal ein fettes dankeschön :danke:


    PS: ich würde mir das flashen mal anschauen klingt alles sehr gut und ich könnte mir auch vorstellen das er dann das antelope erkennt. vorweg: kannst du mir einen spi flasher empfehlen und ist das möglich ohne den chip vom board zulöten?


    lg

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt