Hackintosh in den Startlöchern

  • Mein PC-System ist ausgestattet:

    - Proz = Intel Core I7 8700K Coffee LakeS

    - Grafik = Nivida Geforce GTX 1080ti

    - Mainboard = Asus Prime Z370-P Kaby Lake

    - SSD = Samsung SSD EVO Plus 2TB

    - RAM = 32 GB ram DDR4

    - Monitor = LG34M88C


    FRAGEN

    1) Bevor es los geht, wollte ich abklären ob die Konfiguration passt

    / Habe gelesen das Nivida-Karten nur bis High Sierra unterstützt werden

    / Die 2T SSD soll den gesamten MAC Bereich abdecken, da auch Windows (Oculus) genutzt wird.


    2) Wird von Apple Betriebssystem die Monitorauflösung von 3440x1440 unterstützt?


    3) Wo finde ich hier im Forum eine kurze Aufstellung für die ersten Schritte.

    Bin leider im Thema Hackintosh noch Anfänger.

    ( Zur Zeit noch auf Imac 27" Mitte 2010 unterwegs)


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Zusammenstellung ist eigentlich in Ordnung, solange die EVO Plus die aktuellste Firmware nutzt.

    Sollte das nicht der Fall sein, solltest du diese dringend aktualisieren, ansonsten wirst du damit Schwierigkeiten bekommen.


    Ich sprach bereits von "eigentlich", da du mit der GTX1080TI höchsten macOS High Sierra (10.13.6) nutzen kannst.

    Das liegt daran, dass die Apple-eigenen Kexte (Treiber) für Nvidia das Modell nicht von Haus aus unterstützen und somit zusätzlich der sogenannte Nvidia WebDriver installiert werden muss.

    Dieser lässt sich wiederum nur bis High Sierra installieren... die nachfolgenden Versionen Mojave und Catalina unterstützen diesen nicht mehr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!