Kannst du deine config.plist mal hochladen? Dann könnte man sich das evtl. genauer ansehen.
Paar Sachen glitchen herum
-
- Erledigt
- Zeldairfy
- Erledigt
-
-
Hier ist die config.plist
-
-
-
Lade doch deinen Clover Ordner mal hoch
Dann sehen wir was du da an kexten und co drin hast
SMBios iMac sollte schonmal verkehrt sein.
-
Link zu meinem Clover Ordner
https://drive.google.com/open?…lBnmvpnljdhL6GXt7g5xTCNbe
Welcher SMBIOS ist am besten geeignet für einen Laptop?
-
-
Idealerweise ein MacBook SMBIOS, das von der CPU am nächsten an deinen Laptop rankommt. Spontan würde ich sagen MacBookPro15,2 könnte funktionieren.
-
Hier dann nochmal als zip, falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.
xyz2610 Habe ich nun eingestellt
-
Sehe ich das richtig und da sind im Kext Ordner 32 Kext vorhanden ?
Kann das in diesem Fall gesund sein ?
Im 10.14 Ordener ist ein VoodoHDA.Kext
-
Schau dir bitte mal diesen Link an. Ab Mojave klappt das Einspielen der "Inject System ID" über die Properties.
https://www.insanelymac.com/fo…hing-using-whatevergreen/
Diese ganzen FakePCIID Sachen sind gemacht bis High Sierra. RehabMan gibt es leider nicht mehr in der Hackintosh Welt und daher sind diese Kexte alle veraltet.
Weiter sollte dir da das Hackintool weiterhelfen um die Properties richtig in deine config.plist zu übertragen,
-
TRON71 Das ist bewusst da, weil ich VoodooHDA installiert habe. AppleALC funktioniert irgendwie nicht auf meinem Laptop.
anonymous_writer Habe Hackintool jetzt heruntergeladen.
-
Frage an die Profis da ich mir nicht sicher bin,
kann es sein das da evtl. 2 Kext fehlen ?
IntelGraphicsFixup + CoreDisplayFixup ?
-
Ds ist leider sehr sehr umfangreich und dadurch nicht leicht zu verstehen. Trotzdem ist es das ultimative Tool zu Grafik, Sound ...
IntelGraphicsFixup + CoreDisplayFixup sind ebenfalls veraltet und im Whatevergreen enthalten.
-
anonymous_writer Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das Hackintool funktioniert?
Hier bei Patch wird einfach nur ein Patch ausgegeben, wo ich nicht weiß, wo er hinzuzufügen ist.
-
Anleitung gibt es nicht wirklich eine. Hinter manchen Menüpunkten gibt es einen Info Button.
Die Anleitung ist eigentlich der Link von vorher.
Die Einstellungen kannst du jedoch ganz leicht mit dem roten Button in deine config.plist exportieren.
Und findest die Einstellungen dann wieder in den Properties im Clover Konfigurator.
-
Habe mal mit einem Patch versucht, doch das bringt auch nichts. Wird immer noch 7MB VRAM angezeigt.
Schwarzer Hintergrund: jetzt
Weißer Hintergrund: vorher
-
-
Problem ist, dass da Lenovo eher alles verhindern möchte, um keine Grafikkarte einzubauen. Auch ein Thunderbolt Anschluss habe ich nicht, nur USB Type C
-
Wenn die AAPL,ig-platform-id richtig eingebunden hast in deine deine config.plist musst du die mit dem ioregistryexplorer hier wieder finden.