Planung Hackintosh für 10.14 mit Coffee Lake Refresh

  • Servus,


    das ist zwar nicht mein erster Hackintosh (eher der dritte) aber die davor waren mit den verpönten Tools von Tony gebastelt ;) und basieren noch auf Kaby Lake mit 10.12. Daher ein kleiner Neuanfang.


    Hab bis jetzt folgendes geplant:

    Mainboard: Z390 I AORUS PRO WIFI (Wifi geht nicht mit mac OS, aber brauche ich erstmal nicht)

    CPU: Intel i7 9700K

    Kühler: Noctua NH-L12S

    RAM: 2x16GB Crucial Ballistics Sport LT V2 @3200MHz

    SSD: 500GB 860 Evo weil ich die schon über habe

    PSU: 550W beQuiet Netzteil weil ich das schon rumliegen habe

    und das ganze geht in ein Bitfenix Phenom Gehäuse mit etwas leiseren Lüftern (die ich auch noch über habe)

    GPU bleibts bei der internen, da der Workflow gar nicht von GPU-Beschleunigung profitiert.


    Soweit etwas übersehen?

    10.14.4 sollte direkt mit dem 9700K klar kommen oder muss ich da die CPUID faken?


    Und ich bin vermutlich einfach etwas blind gewesen bei der Suche, gibt es hier einen kleinen aktuellen How-To Guide an dem man sich entlang hangeln kann der auf Tools und Methoden verweist, die hier üblich sind?


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    dediziert für deine Büchse wirst du keine Anleitung finden, aber ich empfehle dir einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) zu werfen.

    Dort findest du den Ordner "CLOVER-CFL", der für deine Belange ausreichen sollte.

    Darin wiederum befindet sich eine Clover config namens "config-imac181.plist", die für dich spannend sein sollte.

    Sowohl den Ordner, als auch die Datei müssen vor dem Einsatz natürlich zu "CLOVER", bzw. "config.plist" umbenannt werden.


    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank!

    Das sollte ein guter Startpunkt sein von dem ich dann weiterbasteln kann.


    Und 10.14.6 kommt soweit ich das gelesen hab direkt mit der 9ten gen klar oder?

  • Jupp... meinen i9 habe ich seit Herbst 2018 und der hat die komplette Mojave Historie mitgespielt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!