Catalina Clean Install hat geklappt. Hab für die Installation Lilu und Whatevergreen kurz in den 'Other'-Ordner gelegt. Dann ging es.
Nach der Installation hab ich sie wieder rausgenommen.
Ich verstehe die Hackintosh-Welt nicht mehr...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCatalina Clean Install hat geklappt. Hab für die Installation Lilu und Whatevergreen kurz in den 'Other'-Ordner gelegt. Dann ging es.
Nach der Installation hab ich sie wieder rausgenommen.
Ich verstehe die Hackintosh-Welt nicht mehr...
Warum möchtest du die Kexte wieder entfernen. Die schaden deinem System nicht und werden offensichtlich auch gebraucht.
Clean Install ist auch wenn die Kexte im Clover Ordner sind.
Audio dürfte bei dir auch nicht gehen ohne Kext.
Mit so wenig Kexts wie möglich auszukommen ist mein Ziel. ‘Vanilla’ eben. Unnötige Kexts bremsen doch das System oder machen es instabil und unberechenbar. Meine Grafikkarte hat ohne Whatevergreen die selbe Leistung wie ohne. Nur für das Catalina Installationsprogramm hab ich es irgendwie gebraucht.
Bei der Installation meines WiFi-Treibers bekomme ich irgendwie diese Fehlermeldung (Siehe Anhang). Ich gehe nach dieser Anleitung vor.
https://www.insanelymac.com/fo…acos-mojave-and-catalina/
Jemand ne Idee?
Das stellt alles auf den Kopf, war ich bisher zu wissen glaubte.
Hier ist die kextstat.txt, die sich anonymous writer gewünscht hat.
Mir ist Ozmosis schon ein Begriff. Aber ich würde das nie installieren.
Jemand ne Idee, wie ich meine Atheros 9380: 4.0.74.0-P2P auf Catalina zum Laufen bringen kann?
Update: KextvUpdater bietet ja unter Werkzeuge die Funktion, die Kext für Atheros Karten zu installiern. Super! Jetzt läuft alles.
Vielleicht hat bluebyte eine Erklärung für mich, warum dieses Board läuft?
Torpor Magst Du mal deine komplette EFI hier hochladen? Mir interessiert das brennend, wie man mit so wenig Kexten und Drivers ein Board zum laufen bringt. Ich sagte ja schon weiter oben, daß ich hier evtl was dazulernen kann.