Moutain Lion Installation geht nicht -> Neustart nach Laden der Kexts

  • Hey, ich bins mal wieder. Ich habe neue Hardware bekommen (Siehe Signatur) und ich möchte darauf Mountain Lion installieren. Ich habe mir manuell einen Stick erstellt. (BaseSystem -> Stick ; Packages Kopiert ; mach_kernel auf den Stick ; OSInstall.mpkg, FakeSMC, NullCPU...., OSInstall executable an die richtingen stellen kopiert ; Chameleon installiert)+


    Wen ich jetzt davon boote (mit -v) läuft da einiges an Text. Er lädt alles mögliche aus S/L/E. Dann startet der PC plötzlich neu. Sata ist auf AHCI eingestellt. Muss ich im UEFI sonst noch auf was achten?


    Habe jetzt nochmal einen neuen Stick nach Grivens' Anleitung gemacht. Er startet genau an der selben stelle neu wie mit dem anderen Stick. Ich habe auch einen anderen Stick benutzt. Davor hatte ich einen 32GB stick (gabs heute für 10€ im Saturn :thumbsup: ) und jetzt habe ich es auf einem 8gb stick gemacht. Eigentlich sollte es ja auf diesen Z77 ohne DSDT laufen. Das hab ich zumindest mal so gelesen...


    Habe gerade mal ein bischen den Diskussionsthread durchgelesen und folgendes gefunden:

    Wichtig ist hier der richtige Bootloader.


    Wenn es zu reboots kommt, ohne das irgendwelche Ausgaben nach dem Lesen der Kexte (das was durchrattert) kommt, dann erkennt der Loader den 10.8er Kernel nicht. Hast Du den im Tut verlinkten Loader benutzt?


    Habe den Bootloader aus dem Tut benutzt.


    EDIT: Jetzt hab ich nochmal den aktuellsten Chameleon Bootloader installiert: r2035 -> Gleiches Ergebnis

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    4 Mal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Hey ich würde dir mal vorschlagen mit Unibeast ein USB-Stick zu erstellen. Vielleicht wird es damit funktionieren wäre ein Versuch wert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    -----------------------------------------------
    Viele Grüße
    Selim
    -----------------------------------------------
    Meine Hardware:
    OSX: 10.8 Mountain Lion
    Prozessor: i7 920
    Grafikkarte: GTX260
    Mainboard: Asus Rampage III Extreme
    Sound: ALC 889
    RAM: 6GB DDR 3 RAM
    2TB HDD 2x1TB
    Eine Festplatte Windows die andere OS X
    ----------------------------------------------

  • Hallo!


    Hab das Selbe Problem!
    Ich hab die Erstellung Händisch, mit Unibeast und mit myHack versucht, daran kann es nicht liegen!
    Bei allen 3en das selbe probelm!


    EDIT: OK!


    Mein Problem hat sich gerade gelöst!
    Hab ein Update meines UEFI gemachrt, damit komme ich jetzt bis zum Installer.


    Viel erfolg wünsche ich noch!

    ASRock z68 Pro3
    Intel i7 2600k - 3,4GHz
    8 GB RAM
    EVGA GeForce GTX 560 Ti
    Seagate HDD

  • Bitte lass das Doppelposten! :danke:

  • Habe gestern abend noch mit myhack versucht. Genau das gleiche. Uníbeast probiere ich gleich.
    Habe extra nochmal SL installiert um es nochmal runterzuladen (bevor hier wieder rumgemeckert wird: JAAA ganz LEGAL aus dem App Store. Hatte davor nur die DMG von dem iMac von meinem Vater gezogen und man braucht ja das ganze aus dem Apps Store um den Stick mit Unibeast zu installieren und er wollte nicht dass ich das bei ihm mache).


    EDIT: Und wenn es dann nicht geht schaue ich mal ob es ein BIOS/UEFI update gibt. Hab nur gerade mit 1024x.... (GTX570 -> SL -> GraphicsEnabler=No) keine lust viel im internet rumzusuchen^^


    EDIT2:
    Unibeast geht auch nicht. Reboot nach dem laden der Kexts. Bios ist schon das neueste. Was soll denn das? Ich dachte Z77 Gigabyte boards sind perfekt für hackintosh und dass bei meinem nur der Sound nicht funzt, wofür es ja aber Lösungen gibt. Was kann ich denn noch versuchen? Bei Kakewalk gibts ja nur ein Paar Mainboards die man aussuchen kann und keines davon ist ein Z77. Soll ich einfach irgend eines nehmen?? Oder meint ihr das bringt auch nichts?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    Einmal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Bei welcher kext hängt er sich denn auf? Mit dem von myhack erstellten stick ging bei mir auvh nichts musste zuerst meinen extea ordner mit dsdt etc kopieren. Hast du da evtl einen funktionierenden von sl oder lion?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Jetzt schnurrt der Berglöwe^^
    Habe mal einen Bios Reset gemacht. Danach ging es aber es kam kein Bild. Dann hab ich einfach die GPU ausgebaut und den Bildschirm an den Onboard anschluss angesteckt. Internet geht sogar OOB und der Appstore funzt. auch auf anhieb was er unter Lion nicht getan hat.
    Hätte dir aber auch nicht sagen können bei welcher kext er hängenbleibt. Der bildschirm wurde einfach irgendwann schwarz. Warscheinlich hätte man nicht mal mit ner Kamera (filmen) genau sehen können was die letzte war.


    Jetzt noch die GTX570 zum laufen kriegen und Windoof wieder auf die andere SSD druff. Dann ist wieder alles in Ordnung und ich kann am G5 Case weiterarbeiten. Ach und btw. Gibt es eine möglichkeit in einen PCIe slot Wlan und Sound zu kriegen? Stell ich mir so vor, dass ich 2 mini PCIe Slots habe (gibt's das?) und in einen die Airportkarte ausm G5 stecke (wobei ich nicht genau weiß ob das PCIe ist) und in den anderen eine Soundkarte (gibts das überhaupt in Mini PCIe?).


    EDIT: Was ist mit http://www.osx86.net los? Komme da nicht drauf.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • wenn dein G5 mit Intel Chip war o. ist, hast du einen Airport Extreme Karte für PCIe Slot !
    ( ab Januar 2006 Standard PCIe ) :thumbsup:
    Ja, Soundkarten wirst du auch finden!!!


    PS: ich komme auf die Seite !!! 8o

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • xD ne kein Intel chip^^ dann wäre es kein Powermac G5 sondern ein Mac Pro. Wenn ich das Teil finde schaue ich es mir mal an. Was war das denn davor für ein Slot?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt