Mountain Lion, kann keinen Bootloader installieren

  • Hi,


    hab jetzt ML. erfolgreich installiert, aber ich bekomm einfach keinen Bootloader installiert der auch bootet.


    zur Vorgehensweise,


    mit Unibeast einen ML Installationsstick erstellt und installiert, alles ok, dann wollte ich wie schon bei Lion auch mit Multibeast über die Easybeast funktion installieren, aber dann bootet er nach einem neustart nichtmehr, habe auch schon versucht den aktuellen Chameleon zu installieren, geht auch nicht, nur ein weisser Bildschirm mit Apple Zeichen, aber kein drehender Kreis.


    Wie gesagt ich schätze es liegt an meiner Vorgehensweise beim Bootloader installieren, habe bis jetzt bei Lion alles über Multibeast gemacht aber das klappt mit ML nicht.


    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich z.b. Chameleon installiere legt er keinen Extra Ordner an und die Dateien die bei euch im WIKI dazu stehen sind auch nicht da, könnte mir vielleicht einer ne kurze Anleitung geben wie man korrekt den aktuellsten Chameleon richtig installiert von Hand da ja Multibeast nicht geht


    danke

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Deiner Installation fehlt nach der Installation des Bootloaders mit 100 prozentiger Sicherheit ein passender /Extra Ordner sowie evtl. nötige Kexte wie "FakeSMC" und "JMicronSATA".
    Keines dieser Tools installiert diese Treiber mit bzw. bei ML dahin wo sie hingehören.


    Lösung:
    - System mit dem Stick booten und dann gucken ob auf der Platte der Ordner /Extra vorhanden ist und falls nicht diesen am Besten aus einer laufendne OSX Version kopieren.
    - Sicherstellen, dass FakeSMC.kext und JMicronATA.kext sowie JMicronSata.kext im Verzeichnis /System/Library/Extensions vorhanden sind.
    - Sofern keine passende DSDT vorhanden ist ebenfalls sicherstellen, dass NullCPUPowermanagent.kext in /System/Library/Extensions vorhandenment.kext vorhanden ist.


    ein anschließender Boot mit UseKernelCache=No -f -v sollte das System von der Platte starten.

  • Hi,


    also der einzige Kext was da ist ist der " JMicronATA.kext" alle anderen von dir genannten gibt es nicht.


    wie komme ich jetzt zu den anderen Kexte??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • danke,


    ich bin jetzt aber wieder auf Lion zurück da einiges nicht ordentlich funktioniert, z.b. Youtube Videos stoppen einfach nach den ersten 5-8 Sekunden egal ob Safari oder Firefox,und Programme wie z.b XBMC oder plex starten auch nichtmehr unter Mountain Lion, die werden beim öffnen einfach ins Dock verschluckt sozusagen???


    das einzige was mich sehr erfreut hat, nach der Installation von ML. wurde meine Gforce Karte korrekt als GFORCE210 mit 1024MB angezeigt und sogar das Monitor synchronisieren funktioniert einwandfrei, das war bis jetzt das einzig wirklich erfreuliche mit ML.


    Ich hofe Multibeast wird noch besser auf ML. angepasst und man kann dann alles so installieren wie es bei Lion auch schon der Fall ist.

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt