Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe - das haben doch immer alle gern, oder?
Hänge bei der OSX-Installation mit OpenCore und komme nicht mehr wirklich weiter. Baue gerade meinen ersten Hackintosh, nachdem mein 2008er 3,1 MacPro nun endlich mal in Rente durfte.
Meine Hardware:
- AMD Ryzen 5 3600
- GIGABYTE B450M S2H, Mainboard
- Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC
- Corsair DIMM 16GB DDR4-3200
Die Hardware lief bereits stabil mit Clover (auf OSX 10.15.1). Dann kam das 10.15.2-Update und ich musste feststellen, dass Updaten mit AMD + Clover aber wohl nicht so einfach geht. Desweiteren gelesen, dass OpenCore ja ohnehin die Zukunft gehören soll und daher zur Neuinstallation mit dem AMD Vanilla Guide entschieden – ich denke, dass ich auch schon recht weit bin.
Ich verwende:
- OpenCore 0.5.3 Debug
- Lilu 1.4.0
- Whatevergreen 1.3.5
- VirtualSMC 1.0.9
- SSDT-USBX-AMD
- SSDT-EC (Fake EC device in Windows auf der Hardware generiert)
Meine Vorgehensweise ist, dass ich das NVRAM vor der Installation leere. Anschließend boote ich von der Installations-Partition des USB-Sticks. Der Debug sieht (nach meinem Laien-Auge) soweit gut aus...hier die letzten Zeilen...
Diese Zeilen bleiben ca. 1min stehen. Anschließend wechselt der Bildschirm auf ... Schwarz. Signal hat er aber es kommt kein Bild. Habe 20min gewartet, keine Veränderung.
Übrigens stehen die letzten beiden Zeilen nie im Log. Evtl. ja normal, hat mich nur gewundert. Das einzige was mir außerdem im Log aufgefallen ist, wäre:
...das kenne ich noch von der Clover-Installation. Ich meine jedoch, dass ich dort auch trotz dieser Meldung weiterkam. Was kann es sein? Spielen die angeschlossenen Festplatten oder USB-Geräte eine Rolle?
Ich habe mein EFI (inkl. der kompletten OpenCore-Log) angehängt. Den Debug habe ich soweit ich das verstanden habe auch so umfangreich wie es geht aktiviert. Evtl. hat jemand ja eine schlaue Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich weiß nicht mehr so wirklich weiter.