HILFE! Catalina friert ein wenn IDLE

  • Hi @all,


    Ich habe vor 6 Wochen erfolgreich meinen ersten Hackintosh gebaut und in Betrieb genommen.

    Alles lief perfekt aber seit gestern freezed mir das System nach ein paar Minuten wenn es Idle ist.

    Bei Last oder Nutzung ist alles ok aber sobald ich mich für ein paar Minuten vom System entferne friert alles ein und es hilft nur noch ein Hardreset.

    Ich glaube mal nicht, dass es eine Trotzreaktion aus Sehnsucht zu mir ist und daher benötige ich eure Hilfe.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass dieser Fehler erst besteht nachdem ich das System gestern einer mehrstündigen render Session (Premiere Pro) ausgetzt habe.


    Was muss ich euch zur Verfügung stellen damit ihr mir überhaupt helfen könnt?

    Muss ich euch ein Debug Log zur Verfügung stellen und wenn ja wo finde ich eine Anleitung wie das geht (ich konnte bei meiner Suche nichts finden)


    Danke euch schon mal im vorraus!

  • Ich hatte sowas auf meinem NUC auch.
    Und ich hatte ebenfalls Premiere (und die restliche Adobe CC) im Verdacht.
    Hab sämtliche Adobe Software testweise deinstalliert, seitdem hab ich Ruhe *klopfaufholz*


    Muss ich eben die Adobe Sachen auf meinem großen Windows Rechner nutzen und auf dem NUC bleibts bei Final Cut Pro


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!