HAllo,
welche RX 5700XT ist am besten für Hackintosh geeignet? Werde evtl. noch WaKü-Block drauf setzten.
Geht mir aber in erster Linie um die saubere kompatibilität für Hackintosh.
Gruß und ein gutes 2020
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHAllo,
welche RX 5700XT ist am besten für Hackintosh geeignet? Werde evtl. noch WaKü-Block drauf setzten.
Geht mir aber in erster Linie um die saubere kompatibilität für Hackintosh.
Gruß und ein gutes 2020
wenn du wakü planst , solltest du eher auf ein Referenz Design setzen .. dafür gibt es blöcke , bei custom muss man immer warten bis dafür ein block verfügbar ist
viele sagen es gibt mit XFX Probleme , ich hab die zb als Custom OC Modell gar nicht , läuft 1A , wenns ums Wakü geht soll wohl MSI am besten sein da die Garantie technisch nicht zicken wenn man da einen WAKÜ block drauf setzt DSM2 kann da bestimmt mehr erzählen
Von den RX 5700 (XT) karten laufen alle gleich beschissen - egal ob Referenz oder Custom, XFX oder Sapphire. Kannst du nehmen was du willst.
Achja, "gleich beschissen" im Sinne von Apple's Treiber Qualität. Soll heißen: Wenn die endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht haben wirst du mit egal welcher Karte Spaß haben. Nimm also einfach die welche dir am besten passt.
StevePeter Wenn du dir den Umbau selbst nicht zutrauen solltest, dann kannst du hier eine kaufen, die von Hersteller bereits mit Waterblock kommt.
Zudem ist der Preisunterschied so minimal zu dem, was es dich kosten würde das ganze selbst zu machen, dass du das auch gleich so kaufen kannst.
https://www.mindfactory.de/pro…hlt--Retail-_1340203.html
Diese ist die Leistungsstärkste 5700 XT auf dem Markt.
CMMChris unter MacOS macht es natürlich aktuell keinen besonderen Unterschied, doch auf langer Sicht macht es schon was aus, gleich zu einer ordentlichen Karte zu greifen.
Gibt es da auch eine schmale Slotblende dazu? Finde es so, wie angeboten, etwas dämlich. Macht ja den (weiteren) Vorteil, dass die Karte nun einfache Breite nutzt, zunichte.
StevePeter Als Ergänzung hier noch ein gutes Video von einer glaubwürdigen Quelle:
Ich hab die Gigabyte OC Gamin blablub irgendwas - bin zufrieden.
Die benutzt auch zwei Slotblenden - Wakü habe ich keine Ahnung wie realisierbar das ist, da mir das P/L-Verhältnis nicht zusagt.
(Blinkendes Zeug und Farben mag ich aber auch nicht)
Gibt es da auch eine schmale Slotblende dazu? Finde es so, wie angeboten, etwas dämlich. Macht ja den (weiteren) Vorteil, dass die Karte nun einfache Breite nutzt, zunichte.
apfelnico Bei EKWB wird eine schmale Blende mitgeliefert.
Das weiß ich, habe ja auch zwei Vegas unter Wasser im System. Direkt bei EKWB eingekauft und die schmale Blende ist dabei. Nur wenn ein externer Dienstleister* offensichtlich einen EKWB-Kühler draufpappt und die originale Blende dran lässt, dann finde ich das reichlich doof. Könnte ja wenigsten beigelegt werden.
*Edit: oder Hersteller wie ich sehe, ist ja noch blöder …
Ich wusste gar nicht das ich eine unglaubwürdige Quelle bin. LordCommander
DSM2 eigentlich war das auf das Video bezogen (heutzutage sind gefühlt sehr viele Reviews gekauft/gesponsort).
Aber wenn Du das schon ins Spiel bringst: Eigentlich ist es doch eine gute Sache, selbst zu denken/zusätzlich breit zu recherchieren und sich ein eigenes Bild zu machen.
Meine Auskunft bezog sich auf eigene Tests mein Freund.
DSM2 nochmal: ich habe dich/deine Tests/deine Erfahrung/dein Können in keinster Weise angezweifelt oder in Frage gestellt.
Der Ausdruck "verlässliche Quelle" bezog sich ausschliesslich auf das von mir gepostete Video. Ich sehe ein, dass man es doppeldeutig lesen kann. Dies war keine Absicht.