Ich bekomme es einfach nicht hin meinen Rechner über Wake on Lan zu starten. Alle Einstellungen sind korekt gesetzt unter Windows geht es, jedoch nicht unter SnowLeopard. Brauche ich da irgend welche Kexte......? Habe auch schon die Lan Treiber getauscht jedoch ohne Erfolg.

Wake on Lan mit Gigabyte
- SirRaven
- Erledigt
-
-
Habe da ein ähnliches Problem wo bei sonst alles perfekt läuft. Ich habe auch den Realtek Treiber getauscht und kann per Iphone den Rechner aus dem Sleep hochfahren. Jedoch einschalten bzw. starten geht bei mir auch nich, habe aber auch nicht weiter experementiert.
-
Hat da niemand eine Idee bzw. Lösung, weil das intressiert mich selber warum es nicht geht.
-
Ziehen wir das Thema nochmals hoch, den das ist nicht zufrieden stellend bei so vielen Profis hier.
Könnt ihr mal probieren ob es mit eueren Boards geht.
Danke.
-
-
Danke versuche ich.
Bitte tituliere das genauer ist Kernel String oder nicht......? kein anderen kann was damit anfangen.
Danke
-
-
Habe ich versucht keine Reaktion.
-
hast du mal den andern LAN Treiber versucht, weil ich grad in deinem IOREG file gesehen hab, dass du doch einen anderen hast. (com.apple.driver.AppleRTL8169Ethernet)
-
Den Treiber nutze ich doch,
-
Dann müsste das kommen: com.lnx2mac.driver.RealtekRTL81xx
prüf einfach mal mit : kextstat (Terminal) welcher von beiden es ist.
-
-
Ok dann hab ich auch keine Ideen mehr.
-
-
Ich glaube nein, aber ich hab das auch nicht genauer überprüft, weil ich das nicht brauch.
-
Den Rechner über WOL starten dürfte NICHT gehen! Das funktioniert nichtmal bei original iMacs (24 und 27" getestet). Das OS MUSS laufen, um das Magic Paket zu erkennen ... aufwecken ist kein Problem, aber starten ... wenn das jemand schafft, bin ich auch an der Lösung interessiert
-
Das ist korekt es geht nicht auch nicht bei einem Orginal.
-
Hallo zusammen
korrigiert mich, aber beim WOL bei ausgeschaltetem Rechner spielt es doch keine Rolle, welches OS installiert ist?
Ich suche atm auch ein neues Board (Gigabyte) für nen aktuellen Hacki, den ich so hochfahren kann.
Wie sieht das mit aktuellen Boards aus, jemand Erfahrungen?mfg
N. -
das ga-z77n-wifi hat kein WOL
-
Hallo nochmal zusammen. Ich stehe auch gerade an diesem Punkt.
Kann man jetzt abschließend sagen, dass es nicht funktioniert, einen ausgeschalteten Hacki zu starten, oder gibts doch eine Möglichkeit?