Wake on Lan mit Gigabyte

  • Ich bekomme es einfach nicht hin meinen Rechner über Wake on Lan zu starten. Alle Einstellungen sind korekt gesetzt unter Windows geht es, jedoch nicht unter SnowLeopard. Brauche ich da irgend welche Kexte......? Habe auch schon die Lan Treiber getauscht jedoch ohne Erfolg.

    GA-EP45-UD3LR
    ATI HD 5770
    8GB DDR2
    S-L 10.6.7

  • Habe da ein ähnliches Problem wo bei sonst alles perfekt läuft. Ich habe auch den Realtek Treiber getauscht und kann per Iphone den Rechner aus dem Sleep hochfahren. Jedoch einschalten bzw. starten geht bei mir auch nich, habe aber auch nicht weiter experementiert.

  • Hat da niemand eine Idee bzw. Lösung, weil das intressiert mich selber warum es nicht geht.

  • Ziehen wir das Thema nochmals hoch, den das ist nicht zufrieden stellend bei so vielen Profis hier.


    Könnt ihr mal probieren ob es mit eueren Boards geht.


    Danke.

  • Vielleicht liegt es daran das euer LAN nicht als Built-In erkannt wird.
    Das geht zb mit der Bootloder Option:

    Code
    1. EthernetBuiltIn=y


    Danke versuche ich.


    Bitte tituliere das genauer ist Kernel String oder nicht......? kein anderen kann was damit anfangen.


    Danke

  • Hier:


    Code
    1. 50 0 0xffffff7f80a49000 0x1b000 0x1b000 com.lnx2mac.driver.RealtekRTL81xx (0.0.67) <49 9 5 4 3 1>

    Dateien

    • kextstat.txt

      (9,05 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OK aber wir haben doch einige User wäre doch mal schön wenn die es mal probieren ob es bei denen geht.


    Leo


    Geht es dann bei dir.....?

  • Den Rechner über WOL starten dürfte NICHT gehen! Das funktioniert nichtmal bei original iMacs (24 und 27" getestet). Das OS MUSS laufen, um das Magic Paket zu erkennen ... aufwecken ist kein Problem, aber starten ... wenn das jemand schafft, bin ich auch an der Lösung interessiert ;)

  • Hallo zusammen


    korrigiert mich, aber beim WOL bei ausgeschaltetem Rechner spielt es doch keine Rolle, welches OS installiert ist?


    Ich suche atm auch ein neues Board (Gigabyte) für nen aktuellen Hacki, den ich so hochfahren kann.
    Wie sieht das mit aktuellen Boards aus, jemand Erfahrungen?


    mfg
    N.

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

  • das ga-z77n-wifi hat kein WOL

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hallo nochmal zusammen. Ich stehe auch gerade an diesem Punkt.


    Kann man jetzt abschließend sagen, dass es nicht funktioniert, einen ausgeschalteten Hacki zu starten, oder gibts doch eine Möglichkeit?

    Hackintosh:


    Board: GA Z77X-UD3H


    CPU: i7 3770


    RAM: 16GB


    SSD: Samsung 250GB