Hallo,
Ich habe mir einen Hackintosh gebaut mit ralf. 's Hilfe. Leider hat er noch viele Probleme. Eines davon ist, dass ich nicht in den Recovery Modus komme. Dann gibt es einen "halt" und das opencore Menü friert ein. Ich bräuchte recovery aber um von da aus das SIP zu deaktivieren um in System/Library/... /... Eine Plist bezüglich des Prozessor namens zu ändern. Aktuell steht da quad core i5... Hätte da gerne AMD Ryzen 3 1300X stehen, aber macos verbietet mir die Datei zu ändern oder die Datei mit der auf den Desktop kopierten und veränderten neuen Datei zu ersetzen.
Bräuchte also Zugang in den Recovery Modus bzw eine Alternative um den Prozessornamen unter "Dieser Mac" zu ändern.
Ausserdem Kann ich nicht ohne den USB Stick Booten. Muss das EFI vom Stick auf die SSD kopiert werden damit ich den Rechner auch ohne OpenCore USB Stick nutzen kann?
Ich weiss es sind mehrere Probleme aber sie alle hängen ja zusammen und sind kleine schnell gelöste Probleme glaube ich
Wie bekomme ich hin, dass ich beim Einschalten standardmäßig direkt in MacOS rein boote ohne Auswahl? Oder zumindest nicht den Text sehe
Die Datei