Installation von macOS Catalina (Vanilla) auf einem MSI x58 Pro-E Board mit Intel Xeon X5650 via Clover2.5R5102

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    Ich bin dabei einen Hackintosh zu bauen und hoffe hier auf etwas Unterstützung. Hier die Specs meiner Basis.


    MSI x58 Pro-E Board

    Intel Xeon X5650 6-Core

    24 GB DDR3 RAM

    Nvidea GT210 (läuft mit dem Patch von dosdudes Catalina Patcher, wird allerdings bald von einer GTX 680 abgelöst)

    Kingston 120 GB SSD


    MacOS Catalina habe ich mit einem Image von olarila.com schon zum laufen bekommen, allerdings ist meine Anforderung ein möglichst Vanilla-macOS über einen Clover laufen zu lassen der die fehlenden Kexte injektiert.


    Der Installer bootet mit den Bootargs:


    npci=0x2000 dart=0


    Während des Bootvorgangs fällt mir ein Disk I/O Error meiner Festplatte auf. Der Installer startet. Allerdings lässt sich die Festplatte nicht formatieren.



    Wenn ich die interne Festplatte dann ebenfalls über USB anschließe kann ich diese formatieren und dann über USB installieren.


    Die Installationsroutine läuft über USB auch durch und die GT210 lässt sich mit dem DosDude Patcher auch einwandfrei verwenden.


    Wenn die Festplatte wieder an den SATA Anschluss angebunden wird hänge ich mit der Clover config. von meinem Bestands-Catalins bei dem Vanilla-Catalina auf folgender Meldung.

    OUSBHostInterface(0x000002d7):matching deferred by UIOUSBHostHIDDevice




    Das EFI Verzeichnis inkl Clover Konfig lade ich ebenfalls gleich hoch.

    Vielleicht hat hier irgendwer schon ähnliche Phänomäne erlebt.


    Vielen Dank schon einmal für jede Unterstützung & Viele Grüße

    Johnny


    Hier im Anhang das EFI Verzeichnis:



    UPDATE#1:

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :-). Nach 3 Stunden des Suchens bin ich auf den ICH Patch gestoßen. Nun rennt die Vanilla Installation und erkennt meine Festplatte am SATA Port problemlos. Das EFI Verzeichnis werde ich zeitnahe aktualisieren. Vielleicht fällt euch noch etwas auf.patch-png.324256