Der OpenCore Configurator ist natürlich nicht ganz so einfach zu bedienen wie der Clover Configurator. Und beim Updaten, mit Diffmerge, hilft der doch auch nicht. Dann muss man sich trotzdem mit Editoren auseinandersetzen.
Anfangs hat der auch noch Fehler erzeugt.
Mittlerweile ist der OCC auf dem Stand von 0.5.5 und macht vielleicht Fehler , aber nicht die Fehler welche hier in der Community gerne aufgeführt werden oder erfunden werden um ein Tool schlecht zu reden und oder zu verbannen, ich habe mein DELL E7240 damit auf den Stand 0.5.3 gebracht, natürlich habe ich bei jeder Änderung einen Abgleich mit DiffMerge gemacht, dabei aber keine Unstimmigkeiten festgestellt.
Von mir also eine klare Empfehlung und um das noch mal hervorzuheben, man kann den OCC nicht bedienen ohne dass man sich vorher in das Thema eingelesen/eingearbeitet hat, das Lernen muss vorher stattfinden und wer einfach nur Klick und Safe macht ist selber schuld.
Wenn es niemanden gibt der das Tool ausprobiert oder die Speerspitze sein möchte, dann wird sich das Tool auch nicht verbreiten oder seine Stärken ausspielen können, warum sich jetzt aber alle so an einem plist Editor verbeißen ist mir ein Rätsel.
Ich bleibe dabei und wenn das Tool Fehler macht dann soll es jeder bitte melden oder meinetwegen mir die Schuld in die Schuhe schieben.