Mojave auf HP Elitebook 840 G2 - Installationsprobleme

  • Hallo.

    Ich scheitere seit ein paar Tagen an den Versuch Mojave auf ein HP Elitebook 840 G2 zu installieren. Ich habe mich an der Anleitung von RehabMan aus dem Tomaten Forum gehalten (penibel gehalten, weil ich kenne mich sehr sehr wenig aus und kann es nur so schaffen, wenn überhaupt) und an den Post von Lightcatcher über den HP 8470, was efi und Kexte betrifft.

    Leider komme ich nicht weiter als bis zum "EndRandomSeed".

    Ich lade den von mir erstellten EFI hoch (ich habe das Ordner "themes" rausgenommen weil zu groß, ich nehme mal an der ist nicht relevant).

    Kann mir jemand bitte helfen weiterzukommen?

    hackintosh-forum.de/attachment/124630/

    Dateien

  • Versuche mal diesen Ordner. Der Ersteller für diesen EFI-Ordner hat sehr viel Erfahrung. Vielleicht läuft der.


    https://osxlatitude.com/forums…findComment&comment=91474

  • Ich hatte Mojave auf HP EliteBook 840 g2, derzeit nutze ich Catalina. Im Anhang liegt mein EFI Ordner. Du muss nur SMBIOS in config.plist neu einträgen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,63 MB, 762 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBookPro12,1:

    HP EliteBook 840 G2 (i5-5300U @ 2,3GHz, HD5500, 8GB RAM, 240GB SSD) @ 10.15.1

    MacBookPro9,2:

    HP EliteBook 8470p (i5-3320M @ 1,4GHz, HD4000, 8GB RAM, 128GB SSD) @ 10.14.1

  • tydell Super, vielen Dank! Das probiere ich gleich aus

    anonymous_writer Das werde ich auch testen. Den verlinkten EFI ist von RehabMan, ja, der hat einige Erfahrung mit Hacks :). Dankeschön!

  • ein Zwischenbericht... weil die Installation ist eigentlich noch nicht gelungen, aber fast ;)

    Es gab am Anfang noch ein paar Hürden zu überwinden, trotz dein EFI ( tydell), wollte die Installation nicht starten und das fand ich seltsam.

    Erstmal neue Installer-USB erstell und in BIOS noch ein-zwei Einstellungen verbessert und siehe da, es geht auf einmal. Auf der eingebaute Platte war ein Klon von meine (real) Mac Mini Ende 2014, mit Catalina 10.15.2 und es war eine der Optionen die Clover beim Starten angeboten hat. Ich habe mir gedacht, mal sehen ob es startet. Es ist tatsächlich gestartet nur um ganz schnell wieder einzufrieren. Na ja. Vielleicht mit einige Verbesserungen wurde es gehen.

    Okay, SSD formatiert und Mojave installiert. Alles OK, es schien alles zu funktionieren, Grafik, Sound, Internet, sogar Bluetooth hat funktioniert obwohl man immer liest dass für Bluetooth und WLAN man eine neue Karte braucht (leider habe ich nicht getestet ob auch WLAN geht, Laptop war per Ethernet verbunden).

    Okay, dann habe ich angefangen die Patches von RehabMan einzuspielen, soll ja notwendig sein.

    Anleitung gefolgt, Xcode heruntergeladen (8 GB!) und so weiter. Es ging alles gut bis ich auf die Stelle kam wo man "Install_downloads.sh" ausführen soll. Dann ist der Laptop auf einmal von alleine neugestartet und das fand ich gar nicht gut. So war es, es ging nichts mehr. Mojave liess sich nicht mehr starten. Das war vorgestern, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen was zu machen, hoffe ich habe jetzt am Wochenende etwas Zeit dafür.

    Jetzt frage ich mich ob die Patches von RehabMan wirklich notwendig sind und wenn ja, was war dann das Problem.

    Ein schönes Wochenende an alle und nochmal vielen Dank!

  • :danke:

    Installation soweit gelungen, diesmal habe ich die Patches usw weggelassen, solange es so läuft...

    Inzwischen eine neue WLAN-Karte eingebaut (BCM943224PCIEBT2 + BCM94360CS2 NGFF Adapter, Gesamtkosten knapp 15€, Adapter-Karte musste ich schneiden weil zu lang sowie ein kleines Teil der Abdeckung), bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was nicht funktioniert


    Einmal editiert, zuletzt von Teoligant ()

  • @Teoligant: Kannst du mir noch sagen was du im BIOS noch verändert hast?


    bei mir bleibt der im clover bei +++ stehen :(

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt