Komplett neuer Desktop-Rechner

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein ASUS Notebook mittlerweile an seine Grenzen kommt, muss was neues her. Ich wollte weg vom Notebook und hin zum Desktop-PC.

    Lange hatte ich überlegt: "iMac 27 oder doch einen Windows PC". In einem anderen Forum ging mein Thread über mehrere Tage und nach viel hin und her, habe ich nun meine Entscheidung getroffen. Es wird mein erster Apple. Nachdem mein Geldbaum mangels grünen Daumen eingegangen ist, bin ich nicht bereit den Apple-Preis zu zahlen und brauche auch nicht das iMac Display, ohne wäre er erschwinglich, doch den gibt es ja nicht ohne... Zudem möchte ich auch Windows als zweites Betriebssystem nutzen. Somit bleibt nur ein Hackintosh.

    Und schon begann die neue Odyssee. Ich hätte nicht gedacht dass das so kompliziert werden könnte, doch ich halte dies für die beste Lösung.


    Ich möchte Final Cut Pro X sowie Photoshop und Premiere nutzen. Mein Budget liegt bei 2.000 €

    Im Netz hab ich schon etwas gestöbert und mir folgende Komponenten ausgesucht:

    - ASUS ROG Strix Z390-E

    - Intel i9 9990k

    - 32 GB Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D240FSC

    - Sapphire Vega 56 8GB - Allerdings bin ich mir mit der Grafikkarte nicht sicher, evtl. habt ihr noch ein paar Verbesserungen.

    - 2x Crucial BX500 CT1000BX500SSD1 1 TB Internes SSD (1x MacOS/ 1x Win10)

    - Corsair Hydro H60 Wasserkühlung


    Hinzu kommt noch ein Gehäuse. Was vergessen?


    Ich gestehe dass meine Schrauberzeit schon so weit zurück liegt, das ich mich als absoluten Laien bezeichne. Daher hab ich sogar überlegt, meinen Rechner über mindfactory.de zusammen bauen zu lassen :/

    Dennoch muss ich irgendwann mal den Anfang machen und das sind nun die Komponenten :)


    Ich bin über alle eure Tipps, Empfehlungen und Hinweise dankbar.



    Gruß

    Sven

  • Mit deinen Vorstellungen bist Du wahrscheinlich in diesem Thread goldrichtig: Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger EFI-Ordner zum Download

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Kombi sieht ganz gut aus, aber die CPU wird wohl eher ein i9-9900k sein... ;)

    Für den wird dir die Corsair Hydro H60 nicht ausreichen.

    Je nach Gehäuse solltest du eher auf eine AIO mit 240er oder sogar 360er Radiator gehen.

    Bei mir läuft der AlphaCool Eisbaer LT 240 und halt das Teil gut im Zaum... Im Idle zwischen 26-28 Grad.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit deinen Vorstellungen bist Du wahrscheinlich in diesem Thread goldrichtig: Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger EFI-Ordner zum Download

    Danke für den Thread, hab mir den gleich mal gespeicher. Aber es geht schon bei der Grafikkarte los..

    Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC

    Finde sie nicht bei Amazon nur O8G nicht ROG :(


    ...Die Kombi sieht ganz gut aus, aber die CPU wird wohl eher ein i9-9900k sein... ;)

    Für den wird dir die Corsair Hydro H60 nicht ausreichen....

    Jo, eine 9 zu viel bei mir.

    Danke für den Hinweis mit der Kühlung, das zeigt mir das ich bei euch richtig bin :)


    Hab grad mal auf eBay geschaut, da gibt es ja schon fertige. Was haltet ihr davon?

    https://www.ebay.de/itm/i9-990…7141f8:g:MJAAAOSwCd9dzt6n

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_82 ()

  • Sorry... Die Nvidia Karten mit Touring-Chip (1600er- und 2000er-Serie) werden überhaupt nicht unterstützt.

    Weder mit den WebDrivern bis höchstens High Sierra, noch mit den aktuellen macOS Versionen Mojave und Catalina.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042, danke für die schnelle Rückmeldung.


    Da ich noch nicht 100% sicher bei den Komponenten bin, eine frage zum Mainboard.

    Macht es Sinn bei einem Desktop PC ein Mainboard mit Thunderbolt 3 Anschlüsse zu kaufen (evtl. externe Festplatten)?

    Wenn ja, welches?

  • Da ich keine TB-Produkte einsetze, kann ich da nicht viel zu sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt