ML Installer crash

• Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Installation von ML und zwar crashed der Installer immer.
    Also ich kann die Sprache auswählen und auch die HDD mit hilfe des Festplattendienstprogrammes anpassen.
    wenn ich dann die Installation starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Installation von Mac OS X konnte nicht abgeschlossen werden.".

Also ich klicke auf Installieren, der Vortschrittbalken kommt und arbeitet ca. 0,5sek und dann steht er, danach kommt die Fehlermeldung.

Mein System:

ASRock Z68 Pro3
    Intel i7 2600
    16 GB RAM
    Installation ohne externer GraKa
    1 TB HITACHI HDD
    OS X 10.7 läuft drauf

Protokoll hab ich jetzt angehängt!

Bitte um eure Hilfe!

• Hi hannes,

es wäre interessant zu wissen wie du vorgegangen bist und wie du deine HDD eingerichtet hast. (Partitionsschema/Dateisystem)
    Blind würde ich dir erstmal raten verschiedene Bootloader auszuprobieren denn nicht jedes Build ist mit jedem System kompatibel.

• .. wie hast du den Stick erstellt - d.h. nach welcher Methode (backdash ist mir etwas zuvorgekommen mit dieser Frage ...):
    - Kakewalk
    - Unibeast
    - MyHack

Alle zeigten bei meinen Installationsversuchen andere Fehler.
    Da aber sehr viele anscheinend mit egal welcher Methode den ML installieren können, vermute ich einen Zusammenhang mit der Motherboard-Architektur - dem Z68 (bei mir ist es der Z68MX, was aber fast gleich ist).

Probiere mal, deine Installation nur mit einem RAM-Riegel durchzuführen. Und, wenn die eine Methode versagt, dann die andere nehmen. Das musste ich bei meiner LION Installation auch machen. Werde ich bei Gelegenheit und Zeit auch machen, wenn ich nochmals Lust habe, den ML zu installieren.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Hallo!

Der Crash kommt bei der myHack version vor!
    Habs jetzt mal mit einer Händischen version versucht und da hats mit dem einem RAM funktioniert, also ich bin weiter gekommen als zuvor.

Jetzt hab ich das Problem, dass der installer wieder abstürtzt, aber mit einer anderen Meldung bzw. keiner Meldung.
    Bekommen nur das Fenster, dass die Instalaltion abgebrochen ist und neu geatrtet werden soll.

Versuch jetzt nochmal einen Stick mit Unibeast zu machen.

Edit:

So, ML läuft einiger maßen!

Fogehensweite:

GraKa entfernt
    RAM entfernt (bis auf einen)
    Unibeast verwendet
    UEFI update

Installiert
    RAM wirder eingebaut

GraKa funkt noch nicht.

Super danke für eure hilfe!

Jetzt muss ich nur noch die Graka zum laufen bringen ;-)

ASRock z68 Pro3
    Intel i7 2600k - 3,4GHz
    8 GB RAM
    EVGA GeForce GTX 560 Ti
    Seagate HDD

Einmal editiert, zuletzt von hannes333 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt