ich bin Frank 33 Jahre und komme aus Maintal (Westlich von Frankfurt am Main) und möchte gerne für meine Eltern einen Hackintosh zusammensetzen und installieren.
Da meine Eltern nicht Zocken verzichte ich auf eine Grafikkarte und von dem einen oder anderen Teil nimm ich nicht das Teuerste...
Würde mich freuen wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir eventuell sagt ob das so passt oder eventuell sogar Vorschläge habt
Meine Auswahl an Komponenten:
-> Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI Mini-ITX
-> Intel Core i5-9400 6x 2.90GHz BOX
-> 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
-> 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe TLC
-> 450 Watt Corsair SF Series SF450 Modular 80+ Gold
Da ich gerne Wifi + BT mit HandOff und Airdrop umsetzen möchte habe ich mir überlegt folgendes zu holen: -> 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 (PCI-E) BCM94360CS2 Combo Karte
Nur müsste ich dann die Onboard Karte ja Deaktiveren oder Wäre das denn möglich ?
Die M2 SSD sollte ja als ganz normale SSD bei der Installation zu erkennen sein oder? nicht das ich mir eine M2 SSD Kaufe und habe dann am ende Probleme obwohl es mit einer SATA SSD besser gelaufen wäre
Wie gesagt für Eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüße
EDIT: So der Hacki funktioniert nun Einwandfrei dank der Hilfe einiger Leute hier im Forum! viele Dank
Ich stelle jetzt hier die EFI zur Verfügung falls jemand ein ähnliches System auf die Beine stellen möchte. Alle Privaten Informationen sind durch XXXXX ersetzt!