Hallo,
ich habe es vor einigen Wochen geschafft Mojave auf meinem X99 System zu installieren, anfangs lief alles perfekt. Aber mit der Zeit kommen und fallen einem immer mehr Probleme auf.
Habe diesen Guide von KGP verwendet. (EFI Folder etwas angepasst + BIOS Settings)
Hardware:
- Asus X99-A II
- 5960X
- 32GB RAM (3000Mhz)
- Samsung 256GB 850 Pro SSD
- Sapphire RX 580
- (bestellt) Fenvi T919
Ich habe meinen EFI Ordner angehängt.
Ich habe schon extrem viel Zeit mit Googeln verbracht und ich denke einfach, dass es da ein Problem mit meinem EFI Ordner geben muss, da nichts geholfen hat.
Probleme:
- Nach einer Weile wenn man eine Audio+Video Ausgabe laufen hat knackst es extrem laut und es frezed alles komplett.
- Wenn man den Hackintosh eine Weile schlafen (Ruhezustand) gelegt hat, lässt er sich zwar daraus befreien aber es reagiert extrem langsam. Man kann sich also nicht mehr anmelden.
- USB Ports funktionieren im Grunde alle, aber nur mit Standard Peripherie und keinen Datenträgern. Datenträger kann ich nur auf 2 Ports anstecken. An den front Port und den USB 3.1 Typ A
- Habe diese Kext und auch die 15-Port Kext von KGP probiert.
- Die CPU taktet nicht runter und bleibt fast immer auf Maximaltakt. (iStatMenus)
Fragen:
- Ich habe jetzt den Ordner der EFI Partition auf meiner SSD durch den meines boot USBs ersetzt, ist das so richtig?
- Wo gehören jetzt eigentlich die Kexts hin? Im Internet spalten sich die Meinungen...
- Soll ich mich jetzt noch mit Mojave herumplagen oder lieber auf Catalina Updaten? (bei meinem Setup)
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinen Problemen und Fragen helfen.