Auf diesem PC lief schonmal Mojave erfolgreich? Stimmt die BIOS-Konfiguration noch?
-
-
Jap soweit nichts verändert und es leid noch vor paar Stunden ein System darauf
-
Wenn vorher Mojave drauf war, würde ich es erstmal wieder damit versuchen. Ein Update auf Catalina kannst Du ja später immernoch machen.
-
Bin dabei , also Mojave ist wieder clean drauf wie bekomme ich nun catalina drauf
-
Jetzt bringst Du erstmal deinen Clover incl. Kexte und Drivers auf den neuesten Stand. Tools dazu findest Du in meiner Signatur.
-
Weißt du den was davon installieren muss blicke da einfach nicht durch versuche den bootloader zu installieren nur weiß nicht was ich davon an klicken muss hört sich einfach nach kung fu
Denke das liegt daran
Update alles ! gib mir etwas zeit
-
Du brauchst ja nur in deinen Clover-Ordner in der EFI zu gucken. Unter "drivers64" siehst Du, was Du brauchst bzw. aktualisieren mußt. Die neuen Driver landen dann im Ordner "drivers/UEFI", da Clover eine neue Struktur hat. Der alte Ordner "drivers64" kann dann gelöscht werden.
Mit den Kexten verfährst Du ähnlich, dafür gibt es den KextUpdater.
Ich habe Dir einen neuen Clover vorbereitet:
-
Soweit alles eingefügt der Bootloader lädt auch aber erkennt keine Festplatte mehr bin echt zu blöd dafür entschuldige mich jetzt Schon dafür das ich dir so auf den Keks gehe
Update er zeigt mir keine Festplatten an install hat zwar geklappt aber er bootet nicht mein Gott -
Bin jetzt auch echt kein Profi, aber versuch es mal, mit dem Treiber NvmExpressDxe.
Laut Clover configurator ist der für NVMe support wichtig.
-
Habe es über Umwege hin bekommen aber die keytexte fehlen
-
Imau Dann zeige doch bitte deine aktuelle EFI her, vermutlich fehlt da was.
-
Guten morgen,
Ich glaube da fehlt einiges ! nur ab hier bin ich ratlos
vielleicht kannst du mir da soweit alles editieren.
Habe Probleme mit dem Sound der kommt und geht.
Soweit scheint alles zu klappen.
Vielen vielen lieben dank vorab !
-
Nur zum Verständnis:
Hast Du Mojave und Catalina nebeneinander installiert oder gibt es jetzt nur Catalina auf deinem Hackintosh?
-
Lieber G force ,
Stimmt ich habe eine 2 Partition erstellt und die Efi auf deinen stick gepackt damit ich im Notfall immer noch ein System zum Arbeiten habe.
Aber Mojave wird bald entfernt.
Puh was man so alles auf der Efi lesen kann
-
Also hast Du jetzt eine EFI auf der Festplatte, mit der Du beide macOS (Mojave und Catalina) booten kannst, richtig?
Mojave läuft vernünftig und Catalina zickt etwas, auch soweit richtig?
-
Nein Mojave bootet derzeit mit der Efi nicht weil der neue Bootloader drauf ist.
und nutze nur noch Catalina. Bin aber die Daten von Mojave am rüberziehen dann wird die Portion gelöscht
-
Zum Verständnis: Bei mir gibt es nur eine EFI, mit der ich beide macOS (MJ & CT) ohne Probleme booten kann. Es gibt also keine unterschiedlichen EFI für die einzelnen macOS. So sollte das bei Dir eigentlich auch funktionieren. Deine EFI schaut soweit gut aus, ich habe noch ein paar Kleinigkeiten verändert.
-
Vielen lieben Dank , habe sie reingepackt und jetzt startet er nicht mehr der bootlaoder erscheint.. wähle catalina und dann lädt er seid 5 min das System und bleibt hängen 😓
-
Sehr merkwürdig. Ich habe nur den "IntelMausiEthernet.kext" entfernt, weil bereits der "IntelMausi.kext" drin war. Dazu habe ich die überflüssigen Themes (u.a. vom Tony) und überflüssige Ordner entfernt.
Du hast ja weiterhin eine funktionierende EFI auf dem Stick, dann nimm wieder diese.
-
G force !
merci und vielen lieben dank für deine Begleitung !
mit der alten Efi geht es wieder kann wieder damit arbeiten das reicht völlig !
Danke danke danke !
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt