hi zusammen,
ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus mit meinem ersten Build: passt die Hardware?
ich hab zwar schon ein paar Jahre Erfahrung mit Macs (Windows Vista hat mich ja förmlich zum Umstieg gezwungen ), aber an einen Hackintosh hab ich mich noch nicht ran getraut und das obwohl ich jahrelang PCs zusammengeschraubt und verkauft habe... naja, ist auch schon ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) her...
Aber zur Sache:
Wir hatten hier einen MacMini im Keller stehen, der so ein paar iCloud-Synchronisationen gemacht und als einfacher Server gedient hat - leider hats den jetzt zerlegt. Mainboard defekt R.I.P.
Jetzt dachte ich, um in das Thema rein zu kommen, mal einen "einfachen" Hackintosh zu bauen, der eben die iCloud-Dienste Fotos und Drive unterstützt - mehr ist eigentlich gar nicht nötig. Da wird kein Bildschirm angesteckt, GraKa ist also mehr als Nebensache. Wifi braucht er auch nicht, bluetooth auch nicht.. also, das komplizierte Zeuch bleibt schon mal außen vor. Aber Catalina aber sollte schon laufen.
das hier ist die Hardwareliste, die ich testen wollte:
- CPU: Core i5 9400F oder Core i5 7500k (welcher wäre für meine Verwendung wohl der passendere?)
- Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2H Ultra Durable
- SSD: Sandisk Sata-III SSD 240GB
- Seasonic M12-II 520Evo Netzteil
- Arctic Alpine 12 CPU-Cooler
- Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Alles zusammen kommt das in etwa auf 400,- € - also ist das schon eher ein Budget build...
Glaubt ihr, das passt so? Bin nicht zu 100% fündig geworden, hab mir das hier und da zusammengesucht und würde lieber das richtige besorgen, bevor ich loslege.