Ich hoffe, alle wichtigen Eckpunkte stehen im Titel. Mir fällt es auch schwer das Thema in die richtige Kategorie einzuordnen. Ich versuche gleich zum Kern zu kommen:
Mir gelingt es nicht aus diesem Teil über einen DVI-D nach HDMI Adapter eine beschleunigte Grafik über die iGPU (Intel HD 530) herauszulocken (Catalina). Was ich auch versuche im CC unter devices/properties einzutragen, wenn alles im verbose mode durchgerast ist, immer wieder black screen, ausser mit bootparameter -igfxvesa, da bekomme ich eine unbeschleunigte Ausgabe in der einestellten Bootauflösung von Clover. Mit der richtigen AAPL ig-platform-id ( 00001219 ) wird auch im verbose mode sichtbar die iGPU scheinbar fehlerfrei initialisiert, was aber in dem Moment, wo die Grafik kommen soll nur wieder in einen black screen mündet. Ich habe auch die fb connectoren (con1 - con3 )so eingetragen wie sie von Hackintool für meine GPU angezeigt werden. Das bringt alles nichts, jedenfalls offenbar nicht ohne weitere Modifikationen.
Meine Frage: Ist mein Problem der DVI-D Ausgang mit dem HDMI Adapter oder kann ich den betrachten, als ob es eine reguläre HDMI Buchse wäre?
Bringt es mir was, nach der alten Clover Methode ein Sierra, HS, oder MOJ zu installieren, um dann mit dem ioregistryexplorer die notwendigen Erkenntnisse zu gewinnen? Sierra soll ja wohl auf diesem Board mit der iGPU schon gelungen sein. Windows10 funktioniert klaglos, aber das hilft hier sicherlich nicht weiter.