Hallo.
Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, die Verbindung zum WLAN schneller aufbauen zu lassen. Grund dafür ist bei mir die Apple Watch, womit mal das entsperren funktioniert und mal nicht. Immer wenn es funktioniert ist eine WLAN Verbindung aufgebaut. Wenn es nicht klappt, hat der Rechner länger gebraucht für die Verbindung und bis dies geschehen ist, versucht die Watch nicht mehr zu entsperren und ich kann per Hand mein Kennwort eintippen.
Ich habe schon einmal einen relativ frischen Beitrag in einem anderen Thread veröffentlicht siehe hier, aber hier gehts mir jetzt erstmal darum den WLAN Verbindungsaufbau zu optimieren... wenn das geht.
Also:
Meine BCM94360CD Wifi+BT Combo Karte auf einem PCI-E Adapter läuft im Rechner OOB. Auch mit dem Hackintool habe ich die USB Anschlüsse vernünftig konfiguriert und die BT/WLAN Karte als "internal" gesestzt.
Habt ihr noch Tipps, wie man die Verbindung schneller aufbauen lassen kann? Oder kann man die Karte an sich vom Sleep exkludieren? Die paar Watt mehr sind mir egal (jaja.. ich Umweltsau :P)
Grüße aus dem Emsland.