Bootloader erstellt keinen /extra Ordner

  • Seas,


    bin fast fertig mit meinem System. bzw. alles Funktioniert. Sound, Grafik, 2 Bildschirme -> Einfach alles. Ich kann auch runterfahren und mit meinem Unibeast Stick wieder auf meiner HDD booten (ohne Parameter).


    Sofern ich aber mit einem Bootloader (Chimera standalone & Chimera unter Multibeast) installiere hängt er sich beim booten unter "ACPI_SMC_PlatformPlugin::registerLPCDriver - failed to locate SMC driver" hängen. Ich kann aber dann wiederrum mit meinem Unibeast-Stick, ohne Probleme booten.


    Ich habe mehrmals neu installiert und jeweils nur 1 Bootloader probiert ohne etwas anderes zu installieren oder zu machen damit man vom "fresh install" - Punkt ausgehen kann.


    Ich meine, klar könnte ich ewig per Unibeast Stick booten, aber muss das sein? :-D

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • hast du die fake smc installiert? denn die Meldung sagt ganz klar, dass er die nicht findet


    Nein habe ich nicht (wüsste auch leider nicht wie), aber wieso muss ich diese denn Installieren? Ich meine mit Unibeast gehts ja auch ohne.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • äh nee da installiert unibeast die automatisch.
    lade dir multibeast runter und installier damit die FakeSMC und er bleibt da vermutlich nicht mehr hängen was dir sonst noch an kexts fehlt wirst du dann sehn.


    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/FakeSMC


    Erstmal Danke. Er bootet jetzt fein. Allerdings habe ich diese FakeSMC früher nie gebraucht, glaube sogar beim Z77-DSH habe ich sie auch nicht gebraucht.


    Nach dem ersten Boot mit dieser FakeSMC hatte ich auch kein Ethernet mehr, dafür war dann ein weiterer Treiber unter Multibeast nötig. (Audio so wie so).


    Irgendwie habe ich noch ein ungutes Gefühl dabei. Ich meine jetzt funktioniert alles, Sound, Ethernet, Boot, Grafik. Aber trotzdem ist es komisch :D

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • HAckintosh benötigen seit der ersten Stunde diese Fake SMC und auf jeder BootCD wirst du sie finden.


    schau mal in dein Unibeast unter System/Library/Extensions vermutlich ist der Ordner versteckt aber du wirst sie dort finden!

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hey Ho,


    also im Grunde genommen machts schon Sinn, aber wenn man sich das Tutorial hier mal anschaut gehts auch ohne. Ich komm noch nicht so ganz drauf klar, sorry wenn ich ein bischen nerve :D


    Edit by Admin die Links sind unerwünscht.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Egal was du dort siehst wie du wohl selbst gemerkt hast ging es bicht ohne.
    Zu den screenshots nehme ich mal an das die im nachhinein gemacht wurden und der haken dort vergessen wurde.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Egal was du dort siehst wie du wohl selbst gemerkt hast ging es bicht ohne.
    Zu den screenshots nehme ich mal an das die im nachhinein gemacht wurden und der haken dort vergessen wurde.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk


    Hi,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe und sorry für den Link ins andere Forum ( Gandalf). Jop geht alles fein, muss ich wenn mal ein Update kommt wegen der FakeDatei irgendwas beachten oder so? Weil außer den Ethernet,Audio und nun Fakekext habe ich nichts drauf was nachträglich hinzugefügt wurde.


    Beste Grüße


    Edit: Fu! Auf den Screenshots war deutlich zu sehen "UserDSDT Install" und ich habe naklar nicht drauf geklickt :-D In diesem "UserDSDT Install" ist auch die FakeSMC.kext.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

    Einmal editiert, zuletzt von noez ()

  • Problem damit gelöst?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Problem damit gelöst?



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Ja, danke nochmal! :D

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt