Catalina installation auf Tuf gaming

  • Dann solltest du mal schauen, ob das LAN-Kabel richtig steckt und ob im BIOS der LAN-Chip auch aktiv ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab geguckt Intel LAN Controller ist auf Enabled


    Kabel sitzt auch richtig ... karte ach ...oder brauche ich eine andere Version von der kext Datei

  • Das ist eine gute Frage...

    Welche Version nutzt du denn?


    Falls du mit Windows die Kexte, die eigentlich Ordner sind, öffnen kannst, findest du die Info unter /Content/Info.plist.

    Dort als "CFBundleShortVersionString" oder "CFBundleVersion".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich lade die Datei mal hoch denke ihr könnt damit mehr anfangen als ich .

  • Schmeiß den IntelMausiEthernet mal raus und ersetze ihn mal mit diesem hier


    https://github.com/acidanthera…elMausi-1.0.2-RELEASE.zip


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • kalli.exe Den gleichen Kext nutze ich in meinem EFI-Paket und meinen Systemen auch, aber check mal Jono 's Vorschlag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist von mir ehrlich gesagt nur ins Blaue geraten.
    Bin gerade nur mit dem iPhone online und kann schlecht die Files angucken 🙈


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Er postete die Version 2.5.0d0 vom IntelMausiEthernet, den ich auch immer nutze und bisher keine Schwierigkeiten hatte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch unter Catalina ?

  • Bei mir gab es mit dem gleichen LAN Chip schon Problemchen auf unterschiedlichen BIOS Versionen.


    Vielleicht ist ja ein Update verfügbar was du mal noch installieren könntest wenn es mit der anderen Kext nicht klappt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • kalli.exe

    Unter dem aktuellen Catalina auf allen drei Hackis in meiner Signatur.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe die beiden ausprobiert gehen auch nicht


    ich gehe noch mal die schritte durch wie ich die kext Dateien einfüge


    ich gehe auf den Stick in den stick gehe ich auf clover in clover auf EFI in EFI Ordner wieder in Clover und dann in den Kexts Ordner dann in den unter Ordner Other und da würde ich die Kext Datei ein .


    nicht das ich da schon was falsch mache .


    nach dem der boot war im installationsmenu ...

    wähle die Sprache Deutsch aus , dann gehe ich auf Catalina Beta installieren ... dann öffnet sich das Fenster wo es zu Konfigurierung weiter geht und ich klicke auf weiter und dann kommt die Meldung das eine internetverbindung erforderlich ist

  • Dumme Frage, die von mir verlinkte Datei hast du aber schon entpackt und nicht als ZIP da reingelegt oder?


    Mal geprüft ob ein BIOS Update verfügbar ist?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • kalli.exe

    Warum arbeitest du mit einer Beta-Version von Catalina?
    Das Produkt ist aktuell in Version 10.15.4 verfügbar und seit Herbst letzten Jahres offiziell erschienen (10.15.0).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jono ja habe ich .

    BIOS Update habe ich in Dezember gemacht .

    werde ich morgen mal nach gucken ob es ein neue Update gibt heute habe ich leider keine zeit dafür .


    Beta Version benutze ich da ich die anderen nicht weiss wo ich die her bekomme .


    habe nur das MacBook Pro 2010 zu verfügung .

    könnte es denn da ein Zusammenhang geben ?


    ich wollte noch DANKE sagen dafür das ihr so viel Geduld mit mir habe und mir bis jetzt schon viel geholfen habe

  • Habe mit mein Kollege gesprochen ...

    er meint das wir die Beta genommen haben weil das irgend wie als Backup Stick sein soll ...


    aber er hat leider genau so wenig Ahnung wie ich 😅

  • Habe es auch mit einen neue lan Kabel probiert ... ging auch nicht.