Hi,
ich bin blutiger Anfänger & würde dennoch gerne neben Windows auch MacOS nutzen. Da mir das Geld fehlt einen originalen Apple Computer zu kaufen, interesse ich mich (wieder) für einen Hackintosh. Ich hatte bereits vor ein paar Monaten einmal um Hilfe gebeten für meinen Laptop, nach einigem hin & her hatte es dann so halb funktioniert, leider noch kein Ton & WLAN geht nicht ehe ich eine neue Karte gekauft habe und von daher werde ich da wieder Windows draufpacken. Ich habe momentan 2 SSD's in meinem System. Auf der einen ist Windows, die andere ist leer und für MacOS gedacht.
Meine Komponenten:
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
GPU: 6GB Gigabyte GeForce RTX 2060
der Rest ist denke ich mal eher irrelant?
(Ich hab noch Mojave auf meinem Laptop könnte also nen Boot Stick oder sowas erstellen wenn dazu MacOS besser ist als Windows, USB Stick ist auch vorhanden)
Ich weiß nicht genau inwiefern ein Hackintosh mit NVDIA Grafikkarten funktioniert, aber ich meine gehört zu haben dass es funktionieren würde. Falls von den Teilen irgendwas nicht geht, gebt mir gerne bescheid, vielleicht tausche ich sie zu meinem Geburtstag mal aus.
Meine Fragen wären nun:
Funktioniert es prinzipiell überhaupt mit meinen Komponenten?
Muss ich bei irgendetwas Abstriche machen? (Ich benutze nur LAN & brauche weder Bluetooth noch WLAN)
Könnte mir jemand hier im Forum bei den Dingen helfen? Ich habe mir schon einige Artikel angeschaut, jedoch finde ich da leider keine Antwort ob es so überhaupt funktionieren kann mit meiner Hardware.
LG