Hi zusammen,
ich habe jetzt einen USB-Stick mit einer Catalina Installation, kann damit aber leider nicht Catalina auf meiner SSD installieren.
Was ich genau gemacht habe:
- Auf meinem Macbook Pro
- MacOS USB-Installationsstick erstellen (mind 16GB für Catalina)
- Catalina downloaden
- sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER
- EFI_Partition des Sticks mit CloverConfigurator mounten
- EFI aus dem Thread Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) auf die EFI-Partition des USB-Sticks kopieren
- CloverConfigurator
- Im Finder in der EFI Partition des USB Sticks Rechtsklick auf die "config.plist" und "Öffnen mit" CloverConfigurator
- SMBios: Bei „SmUUID“ und bei „Serial Number“ jeweils auf „Generate New“ klicken
- Die nun generierte Board Serial Number unter „Rt Variables“ in das Feld „MLB“ eintragen
- Speichern
- MacOS USB-Installationsstick erstellen (mind 16GB für Catalina)
- Auf dem Hackintosh
- Bios des Hackintosh einstellen
- ! SATA-AHCI-Mode : Enabled
- ! Secure Boot : Disable
- ! CSM: disabled
- ! vt-D falls vorhanden : Disable
- ! Wake On Lan : Disable
- ! Internal Graphics : OFF
- ! Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt
- Von der EFI-Partition des USB-Sticks booten
- Im Clover Menü die Auswahl "Installation von Catalina" oder so auswählen...
- Bios des Hackintosh einstellen
Dann bleibt der Rechner stecken (siehe Screenshot im Anhang). Ich denke, mir fehlt die richtige Kombination aus EFI und Bios-Einstellungen. Hier kenne ich mich leider wenig aus, daher habe ich mal meine EFI (vom USB-Stick) hochgeladen, vielleicht mag mir ja jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre super
Ich bin halt blutiger Anfänger und das merkt man auch...