Hallo
Nachdem mein Hackintosh mit den bestehenden teilen aus meiner Signatur eigentlich gut läuft, würde ich jetzt doch gern ein Neuen Rechner zusammenbauen.
Auch in Bezug darauf das auf dem Alten ja noch Win 7 ist mit der Hardware von 2010.
Was zu dem jetzigen noch zu sagen wäre ist , das er fast unhörbar ist durch das Lüftungskonzept, die Komponenten und die für die damalige Zeit recht großen Lüfter.
Ich habe jetzt auch schon ein paar Fragen hier im Forum gestellt und auch schon das ein oder andere gelernt von euch ( Clover und Kexte)
Und jetzt zu meinen Wünschen und meinen Anforderungen.
Der Rechner sollte wieder Catalina als Mac OS und Win 10 als Betriebssystem haben.
Gerne wenn es geht jeweils auf einer M.2 SSD.
Ich mache gelegentlich Foto Bearbeitung aber kein Video schnitt jedenfalls noch nicht.
Ansonsten Nur Surfen und normalen Office kram.
Da ich von den Komponenten nicht wirklich viel Ahnung habe würde ich mich auf euch verlassen.
Das Budget für alles kann so um die 800€ betragen
SSD´s für Daten sind auch vorhanden.
Also bräuchte ich noch :
Gehäuse (Be Quiet Pure Base 600, oder gern auch größer wenn es dadurch nicht so warm wird.
Mainboard
CPU
Kühlkörper mit Lüfter
Arbeitsspeicher gern 32 GB
Netzteil
Wlan Karte
Was ich nicht brauche ist diese RGB Beleuchtung ( das Gehäuse soll ohne Fenster kommen)
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe , und das es auch einigermaßen verständlich geschrieben ist.
Bin auch gespannt ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Vielen Dank