Hallo aus der Schweiz!

• Hallo liebes Forum!

Zuerst ein paar Hintergrund Infos. Ich mache Musik und habe bis jetzt mit einem MBP aus 2016 gearbeitet. Mir reicht die Leistung nicht. Da AMD mit den Ryzen besonders schöne CPUs gebastelt hat bin ich auf die Idee gekommen mir einen AMD Hackingtosch zu bauen. Als lern Projekt habe ich meinen „Windows“ Tower zu einem Hackingtosh gebaut.

Hardware:

- i7-4770k

- Asus z87 deluxe

- 16GB RAM

- AMD RX580

Zuerst mit dem gedöns von tonysmac macOS 10.14.6 installiert. Nachher habe ich das dsdt.aml so angepasst damit er keine errors erzeugt. Als nächstes habe ich eine USB.kext erstellt, und die pci devices in clover configurator hinzugefügt.

So weit ich das beurteilen kann läuft die Kiste stabil. Auch mal Diablo 3 gestartet, läuft ohne Probleme. Es könnte aber sein das sich der Mac gewisse Einstellungen nicht merkt nach einem Neustart wie zb aktivierte safari plugins. Ist aber nur eine Vermutung, kann ich grad ned testen. Wäre dies ein bekanntes Problem?

Ist es möglich meine Configuration auf OpenCore zu switchen? Soweit ich gelesen habe werden AMD Systeme mit OpenCore gebaut. So könnte ich mit OC Erfahrungen sammeln.

Ein TimeMachine von einem offiziellen Mac kann nicht übernommen werden? Bzw alles ausser Systemeinstellungen.?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

psy

Einmal editiert, zuletzt von psy ()

• Keine Ahnung, welche Ryzen-Konfiguration du hast. Ist ja erst dein erstes Posting. Am besten die Hardware in die Signatur oder ins Profil eintragen. Mit Clover geht bei AMD nicht mehr viel. OpenCore kannst du so installieren Klick

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• ralf. Den AMD PC werde ich mir noch kaufen. Die fragen beziehen sich auf die Intel config. Mein Profil werde ich vervollständigen. Danke für die Antwort.

Nightflyer Danke dir!

• Zuerst mit dem gedöns von tonysmac macOS 10.14.6 installiert

Die Tony Tools sind hier nicht gerne gesehen und werden nicht unterstütz. Warum und Wehalb nicht, darüber ist hier schon einiges geschrieben.

Ich rate dir zu einer Vanilla Installation. Anfangen würde ich mit einer vorbereiteten EFI von al6042

Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System