Hallo liebes Forum!
Zuerst ein paar Hintergrund Infos. Ich mache Musik und habe bis jetzt mit einem MBP aus 2016 gearbeitet. Mir reicht die Leistung nicht. Da AMD mit den Ryzen besonders schöne CPUs gebastelt hat bin ich auf die Idee gekommen mir einen AMD Hackingtosch zu bauen. Als lern Projekt habe ich meinen „Windows“ Tower zu einem Hackingtosh gebaut.
Hardware:
- i7-4770k
- Asus z87 deluxe
- 16GB RAM
- AMD RX580
Zuerst mit dem gedöns von tonysmac macOS 10.14.6 installiert. Nachher habe ich das dsdt.aml so angepasst damit er keine errors erzeugt. Als nächstes habe ich eine USB.kext erstellt, und die pci devices in clover configurator hinzugefügt.
So weit ich das beurteilen kann läuft die Kiste stabil. Auch mal Diablo 3 gestartet, läuft ohne Probleme. Es könnte aber sein das sich der Mac gewisse Einstellungen nicht merkt nach einem Neustart wie zb aktivierte safari plugins. Ist aber nur eine Vermutung, kann ich grad ned testen. Wäre dies ein bekanntes Problem?
Ist es möglich meine Configuration auf OpenCore zu switchen? Soweit ich gelesen habe werden AMD Systeme mit OpenCore gebaut. So könnte ich mit OC Erfahrungen sammeln.
Ein TimeMachine von einem offiziellen Mac kann nicht übernommen werden? Bzw alles ausser Systemeinstellungen.?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
psy